+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
20-02-2011 02:06 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Wer kennt sich aus mit Versicherungen für die Zähnchen
Was haltet ihr hier denn von Zahnzusatzversicherungen? Mein Arzt hatte mir zu einer geraten, da ich aktiver Skateboarder bin und mich immer wieder an neuen Tricks versuche. Einen Teil meines Scheidezahns habe ich mir schon ausgeschlagen. Da hatte die gesetzliche Krankenkasse noch nichts zu meckern, aber der Zahnarzt hat mir anderes für die Zukunft prophezeit. Vor allem wenn ich mir mal den ganzen Zahn ausschlage.

Deshalb denke ich nun wirklich über eine solche Versicherung nach, ich würde nämlich gerne mein schönes Lächeln behalten
Allerdings habe ich nun immer öfter von einer Summenbegrenzung am Anfang gelesen. Was genau ist eine Summenbegrenzungen und wieso gibt es sie in den ersten Jahren? | Zahnzusatzversicherung Vergleich Hallo, ich meine das kann doch nicht sein? Was soll dann bitte passieren wenn ich die nächsten drei Jahre einen Unfall habe? Muss ich dann trotz Zusatzversicherung als zahnloser Hexer herumlaufen?
Oder verstehe ich da etwas falsch? Kommt mir jetzt nicht mit Vorschlägen wie ich soll mein Hobby aufgeben, das kommt nicht in Frage!
-
11-04-2011 12:19 #2
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Du beantwortest doch dir die Frage selbst - im angegebenen Link wird erklärt um was es sich bei der Summenbegrenzung handelt (die Festlegung auf eine gestaffelte Begrenzung der Leistungen) und auch der Grund hierfür erläutert. Völlig Zahnlos wirst du daher nicht, nur ist dein Eigenanteil in dem Zeitraum, in dem die Summenbegrenzung greift deutlich höher. Da du aber ja an deinem Hobby hängst und dieses ja scheinbar mit den entsprechenden Risiken einhergeht scheint eine solche Versicherung durchaus sinnvoll. Am Besten ist es du lässt dich persönlich beraten: Entweder beim örtlichen Versicherungsmakler oder bei dieser Vergleichsseite für Zahnzusatzversicherungen, die bieten auch eine telefonische Beratung an.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen