UNI-Forum

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 6 bis 9 von 9
    primavera ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    hallo, insa, ich habe mich auch vor kurzem mit dem thema auseinandersetzen müssen. zum thema krankenversicherung vergleich - es gibt auch unabhängige im internet. mein favorit ist dabei https://1blick.de/gesetzliche-kranke...rung-vergleich. auslandkrankenversicherungen kannst du auf dem portal auch finden.
    viele grüße
    primavera

Grille90 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Hey!

Ich muss auch sagen, dass sich ein Vergleich der Krankenkassen schon lohnt, wenn man sich ab 25 selbst versichern muss. Die Beiträge liegen fast überall bei ca. 70 Euro, aber wie schon gesagt wurde, kann der Leistungsumfang deutlich variieren. Ich habe mich dazu z.B. bei Finanzcheck.de informiert. Und mir auch angeguckt, was meine bisherige Krankenkasse so für Leistungen bietet. Im Endeffekt bin ich bei meiner Krankenkasse geblieben.
    Für einen Auslandsaufenthalt sollte man auf jeden Fall eine gute Versicherung abschließen, gerad wenn man sich länger dort aufhält. Meistens bietet sich dann ja auch gleich eine Ganzjahresversicherung an und nicht nur eine für einen bestimmten Zeitraum. Das kann mitunter günstiger sein, falls man z.B. auch noch Urlaub im Ausland machen möchte. Ganz gute Infos rund um Auslandsaufenthalte hab ich auch auf dieser Seite gefunden. Am besten man recherchiert aber auch noch für sich selbst.

JamDexter ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Die Karnkenkassen für Studenten sind in den Tarifen eigentlich alle gleich. Du solltest aber immer bedenken, dass du nur bis zu einem bestimmten Alter familienversichert bist und es dann irgendwann schon ziemlich teuer werden kann. Zu meiner Studentenzeit musste ich im letzten Semester jeden Monat 146 Euro berappen.

Georg Fischer ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

..

Danke für eure Tipps erstmal ! Ich wusste noch gar nicht, dass man ab 25 die Krankenversicherung selbst übernehmen muss als Student. Mich betrifft es nicht aber ist nur mal so interessant falls man vielleicht doch studieren gehen sollte oder so.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2