Nur?dabei habe ich nur schöne Lippen
Zum Küssen sind sie da...![]()
Thema: Antifeminismus
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 44
-
31-08-2004 12:28 #1
Moderator
Antifeminismus
Vorgestern war ich auf einer Lesung von Bastian Meyer. Der Autor sah inzwischen nicht mehr ganz so jung wie auf den Photos von ihm aus. Aber er las flüssig, das kann man ihm zu Gute halten und seine hübsche Frisur hat er auch noch. Auf Anfrage hat er bereitwillig zugegeben, dass die entgültige Fassung des Romans noch ein paar Jahre auf sich warten lassen wird (er las aus einem Manuskript). Ich in der vorletzten Reihe sitzend fand das sehr verständlich. Meyer erzählte auch noch wie interessant er es findet gerade jetzt in dieser Stadt zu sein, wir haben mal wieder Montagsdemonstrationen.
Der Saal war für diese Veranstaltung extra abteilt worden, so war er einigermaßen gut gefüllt von vielen schmallippigen Frauen mit Ketten aus großen Holzperlen und mindestens einem Kleidungsstück mit hohem Leinenanteil mit den dazu passenden Männern, davon auffallend viele mit Brille. Ich musste über dieses lebende Klischee von Kulturellbegeisterten in mich hineinlächeln, mir stehen keine Ketten und Leinen schon gar nicht und mein Mann passt auch nicht zu mir, es ist nicht mal wirklich meiner.
Vor Beginn der Veranstaltung unterhielten sich zwei Frauen, das übliche Hallo und schön schaust heute aus. Die eine meinte gönnerhaft, als ich zufällig mal wieder reinhorchte, sie schien wohl irgendwie zur Veranstaltung zu gehören: "Und nachher stelle ich dir noch Bastian Meyer vor, ich weiß doch, wie gern du Schriftsteller kennen lernst, oder kennt ihr euch etwa schon?" Sie hätte ihr auch eine makrobiotische Nusstorte backen können.
Im Anschluss an die Lesung von Bastian Meyer überreichte ein Stadtbeigeordneter einem kaum bekannten Jungautoren ein Halbjahrestipendium eines Autohauses, es war zusammen mit der Stadt ausgelobt worden. Dem Jungautoren, ich hatte einige Gedichte von ihm in einer Literaturzeitschrift gelesen, sollte es wohl eine Ehre sein im Rahmen einer Lesung des literarischen Chronisten jüngerer deutscher Geschichte ausgezeichnet zu werden. Der Stadtbeigeordnete sprach in einem altväterlichen Ton zum Jungautoren, was dazu passte, dass das Stipendium in monatlichen Raten ausgezahlt werden sollte, er sagte doch tatsächlich, damit nicht alles auf einmal verprasst würde. Der Jungautor las dann noch einige Gedichte und sagte weiter nichts. Die Gedichte fand ich drastischer als die, die ich in der Literaturzeitschrift gelesen hatte.
Die Veranstaltung war dann vorüber, es sollte noch zur Ehren von Bastian Meyer und dem Jungautoren ein Glas Wein ausgeschenkt werden, ich war im Gehen begriffen. Bastian Meyer eilte schweren Schrittes auf die letzte Reihe zu, wohl Bekannte von ihm wedelten schon mit den in Leinen gehüllten Armen. Als ich am Chronisten vorbei ging schaute er mich zu lange an, dabei habe ich nur schöne Lippen.Geändert von jodoca (03-09-2004 um 13:35 Uhr)
Ein Gedicht, was es sonst auch immer noch sein mag, ist zuerst ein Text.
-
31-08-2004 14:41 #2
-
31-08-2004 15:25 #3
"Absolvent" (80-149 Beiträge)
Müsste man denn wissen, von wem Du da erzählst?
Zitat von jodoca
Googel-Treffer (ersten 10):
-
Bastian Meyer, Schülerin der Schule Lessing-Gymnasium, Gymnasium in Hamburg (Hamburg). ...
-
... Remis spielten ..., Mathias Schmidt gegen Bastian Meyer und Christian Staib gegen Jürgen Becht, wobei die erstgenannten der ...
-
Die Mitglieder der Computer-AG: Kai Beckmann Bastian Meyer Die Mitglieder ...
-
... Gruss Andrea. 76) Bastian Meyer aus Germany, Köln schrieb am 28.August 2003 um ...
-
... Na?). Bei der ersten Runde auf Klassenebene erreichte mit 20 von 30 möglichen Punkten Bastian Meyer (8a) das beste Ergebnis. In ...
--
Wer bitte ist den Bastian Meyer
Etwa der aus der 8a?
grüsse
mazzeri
-
31-08-2004 15:30 #4
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Ich muß dazu sagen, daß ich den Beiitrag aus dem "Normal"-Prosa-Forum ins "Wettbewerbe, Lesungen, Veröffentlichungshinweise"-Forum verschoben habe. Aber selbst dort gilt, daß literarische Freiheit gegeben ist: Wenn Jodoca eine unterhaltsame Geschichte über eine Lesung in Leipzig erfinden will, und in dieser Geschichte erfundene Autoren auftreten, dann darf sie das tun...
-
31-08-2004 15:51 #5
"Absolvent" (80-149 Beiträge)
Ups, das wusste ich nicht, und natürlich darf sie, und es sollte auch keine Kritik werden.
Zitat von Thomas Bernhard
mazzeri

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen