UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
    eshtah ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)

MdC Verlagspreis- Was haltet ihr davon?

Ich bin beim Stöbern gerade auf diesen Wettbewerb gestoßen und wollte mal nachfragen, wie sich das für euch anhört, ich hab da so gar keine Erfahrung!

Klingt das nicht ein wenig unprofessionell? Worauf lässt man sich ein, wenn man an dem Wettbewerb teilnimmt, dann stimmt man ja einer Veröffentlichung zu, aber unter welchen Bedingungen, ich meine, man kann ja einer Veröffentlichung nicht zustimmen, ohne dass man weiß, was die mit deinem Text vorhaben.

Was sagt ihr dazu, jodoca, was meinst du denn?

Zu finden ist die Beschreibung des Wettbewerbs bei Uschtrin unter der Kategorie Prosa, bei M wie MdC Verlagspreis.

jodoca ist offline Moderator
    als hätte ich ahnung davon, aber ich schaue mir das mal an ...

ok, ich hatte den sogar schon mal gelesen und damals habe ich wie heute morgen die hände überm kopf zusammengeschlagen. nein, nein, nein.

der mdr-kurzgeschichtenwettbewerb ist zu empfehlen, zwar viele tausend einsendungen, aber insgesamt glaubwürdig. ich war letztes jahr auf der schlussrunde zum geschichten anhören: den mdr gibts wirklich, ist ein ordentlicher verein.(die anschließende lesereise soll zwar ziemlich scheiße sein, aber erstmal so weit kommen)

was ich immer mache: gegengooglen, tauchen namen auf oder gmbhs, einfach mal eintippseln und überraschen lassen.
    Ein Gedicht, was es sonst auch immer noch sein mag, ist zuerst ein Text.

Karendric ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Ähnliche Bedingungen habe ich auch schon bei anderen Wettbewerben gelesen. Was sind deine Befürchtungen? Als no name der Literaturbranche solltest du doch eher dankbar sein, dass überhaupt jemand möglicherweise einen Beitrag von dir in einer solchen Wettbewerbs-Anthologie veröffentlicht.