UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Thomas Bernhard ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)

Elfriede Jelinek

Jetzt möchte ich doch noch auf die Internetseite von Elfriede Jelinek hinweisen, weil ich sie dort immerhin vorab oder auch exklusiv die ersten zwei Kapitel ihres neuen Romans ("Neid") reingestellt hat, was ihr vor ein paar Wochen auch ziemlich viel Presse brachte.

Naja, mir gefällt es nicht, aber ich möchte doch auf die Notizen hinweisen, die auf derselben Interntseite zu finden sind, da finde ich einige recht gelungen, z.B. der Text über das Schaffen und Vergehen von Leni Riefenstahl...
    Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
    Dem Narren ein Denkmal.
    Dem Reimliebhaber ein Gedicht.

selberdenker ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Bäh, Elfriede, die olle Schwurbeltante Immer das gleiche affektierte Gejammer über Deutschland. Wenn sie nicht am Wiener Konservatorium Orgel studiert hätte, wüßte ich gar nicht, warum man sie kennen müßte...

Also wenn ich die Wahl habe zwischen Elfriede und Leni - ich wähle Riefenstahl

(mein Lieblingsfilm übrigens: "Das blaue Licht" )

Thomas Bernhard ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Lieber Selberdenker,

wenn du eine interessante Schriftsteller-Homepage weißt, dann steht es dir frei, auf selbige hier hinzuweisen.
    Vor ein paar Wochen haben ich im "Aus welchen Film stammt dieses Bild"-Thread zwei Szenenfotos aus Das blaue Licht gestellt . Indes: Erkannt hat den Film niemand.
    Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
    Dem Narren ein Denkmal.
    Dem Reimliebhaber ein Gedicht.