Hallo!
Leider kann ich dir auch keine genauen Auskünfte dazu geben.Ich hab nämlich auch vor in DU Sozialwissenschaften zu studieren.Hast du mittlerweile ein paar neue,interessante Infos?Mich würd mal interessieren,wo der Unterschied zum Sozialpädagogikstudium liegt.
Mfg
Thema: Sowi 1 Uni Duisburg
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 13
-
04-05-2004 17:11 #1Gast Gast
Sowi 1 Uni Duisburg
Studiert hier jemand in Duisburg Sowi auf Diplom 1, oder auch 2? Könnt ihr mir was dazu sagen, es mir empfehlen, eher abraten oder was anderes in diese Richtung vorschlagen, vielleicht eine andere, bessere Uni in diesem Bereich in NRW?
Danke für eure Antworten.
-
26-08-2004 15:40 #2
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
-
09-09-2004 11:26 #3
Also ich studiere an der Uni Du SoWi, Richtung Politik. Diese Hochschule kann man nur empfehlen. SoWi kann man in 3 verschiedene Richtungen studieren, Politik, Soziologie und Soziale Arbeit und Erziehung (SAE). Erst kürzlich wurde die Uni zur 2. besten Deutschlands in diesem Bereich gewählt und zur besten in NRW. Allerdings gibt es mittlerweile einen internen NC, dass heisst, Anmeldefrist ist bereits rum. Ausserdem wird momentan überlegt, ob SoWi nach Essen abwandern soll, da die beiden Unis ja zwangsfusioniert wurden. Wie es dann um die Qualität steht ist abzuwarten
-
15-09-2004 13:31 #4
Ja das hab ich auch schon gehört,dass die Gesellschaftswissenschaften nach Essen verlegt werden sollen.Wär ja mal voll Mist!Wie sind denn die Profs und Studenten im Studiengang Sozialwissenschaften in DU?Wie ist das Zahlenverhältnis Männer-Frauen?Wie ist die Uni?Gibt es Studentenleben in Duisburg?Hat die Stadt Studentenflair?
Gruss
-
30-09-2004 15:06 #5
Also ich studiere derzeit an der Uni Duisburg Sozialwissenschaften (Politk) und bin mit der Uni sehr zufrieden. (Allerdings habe ich noch keine wirklichen Vergleichsmöglichkeiten.) Duisburg ist zwar nicht die Stadt, die man auf den ersten Blick super findet, aber ich kann sagen, man lernt sie mit der Zeit doch zu schätzen.
Profs, Uni und Fach sind echt gut. Im ersten Semster war's anfangs zwar erst sehr voll, aber das legt sich schnell wieder. Dann hat man auch echt die Chance den Prof persönlich kennenzulernen. Die Uni is schön im Wald gelegen und man fühlt sich hier echt wohl. (Mir geht's zumindest so...)