UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
    Kuckuckskind ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Uni Mainz ./. Uni Gießen ./. Uni Münster ./. Uni Hamburg ./. Uni Göttingen

Hallo,
    ich hab mich für Jura in Gießen, Mainz, Göttingen, Münster und Hamburg beworben. Ich gehe jetzt mal - ganz arrogant - davon aus, dass ich überall eine Zusage bekommen werde. Für Gießen und Mainz hab ich sie schon. Aber außer, dass ich weiß, dass ich am liebsten nach Münster will, weiß ich nicht so ganz, wo ich bei den anderen Städten meine Feinabstufung machen soll. Scheinen alle ganz nett zu sein... Könnt ihr mir vielleicht noch ein bisschen mehr erzählen, von irgendwas abraten, etc.?

Miles ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Ich hab in Mainz Jura studiert und kann mich nicht beklagen - überwiegend nette Professoren, hervorragend ausgestattete und gemütliche Bibliothek, schöner Campus. Mainz ist zwar ein ziemliches Kaff, aber man soll ja auch studieren und nicht Kneipenurlaub machen

Cassis23 Gast

Achtung Bundesländer

Hallo.

Ich würde, wenn ich heute noch mal neu anfangen dürfte, auch am liebsten nach Münster gehen. Erst mal ist in NRW die Prüfungsordnung mehr so, wie ich mir das vorstelle- im Gegensatz zu Rheinland Pfalz und außerdem ist die Stadt Münster einfach toll! Da gehört Dir als Student quasi alles- leg Dir ein Fahrrad zu, wenn Du dahin gehst und fang am besten jetzt schon mal mit der Wohnungssuche an!

Das mit Mainz ist so ne Sache- ich weiß zwar nichts über die Uni selbst und auch nichts über die Stadt, aber ich studiere in Trier und weiß daher einiges über die Prüfungsordnung in RP.