UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
    Unregistriert Gast

Englisch verbessern

Moin

ich studiere bwl im sechsten Semester und war bin gerade dabei mir stellenangebote füt studentische Nebenjobs durchzulesen. Mir ist da aufgefalen, dass da sehr oft sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift gefordert werden. Nur sind meine Englischkenntnisse noch sehr beschränkt, da ich nach dem Abi eigentlich ausser dem Englischschein fürs Studium nicht mehr viel für mein Englisch getan habe. Deswegen meine Fragen:

1.Weiss da jemand wie gut dass Englisch wirklich sein muss? Also ich bewege mich glaub ich noch auf dem 5 Punkte Abi Niveau. Wollte eigentlich noch ein Semester ins Ausland und da kommen ja auf jeden fall noch Englischtest vorher oder?

2.Was würdet ihr vorschlagen wie man am besten sein Englisch auf Vordermann bringt. Muss dazu sagen dass ich schon sehr bequem bin und ein freiwilliger Englischkurs an der Uni die letzte Möglichkeit sein sollte. Hatte mir überlegt dass ich vieleicht mal Bücher in englischer Sprache lese. Das bringt aber wahrscheinlich nur was fürs Englisch Verstehen aber eher weniger fürs eigene Ausdruckvermögen oder? Weitere Möglichkeiten dachte ich vielleicht englische dvds oder englischsprachig inernetseiten häufiger besuchen?

Vieleicht kann mir ja jemand eine möglichst bequeme Art und Weise sagen sein Englisch ein bisschen zu verbessern. Und noch ne Frage zur Methode: Jedes nicht verstandene wort nachschlagen?

Gruß
    Carsten

KleinesGespenst ist offline Moderator
    Hallo Carsten,

mein Vorschlag:

Schritt 1: Deutsch verbessern. Ich finde in Deinem Posting 20 (!) Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und sonstige Fehler sowie einige Formulierungen, die ich bei schlechtem Stil einordnen wuerde.