UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 22 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 106
    hermine1985 ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)

Achtung jura studium -unzufrieden-

ich studiere seit dem ws 05 jura in niedersachsen. aber irgendwie bin ich unzufrieden. ich weiß auch nicht.

1. ich hab probleme mit dem lernen. einerseits muss man ja nicht nur in den lehrbüchern lernen, sondern auch fälle bearbeiten. könnt ihr mir ein paar tipps geben, wie man da effektiv lernt? ich mach das immer so, dass ich nach jeder vorlesung das zeug im lehrbuch nacharbeite, und irgendwann später die fälle, aber wie macht ihr das? ich finde das ist sooooo viel zu lernen, und das sage ich, obwohl ich erst im ersten semester bin. ich hatte mir das studium nicht ganz so hart vorgestellt.

2. ich habe jetzt einen nebenjob angenommen ( ich brauch die kohle), und weiß jetzt gar nicht wie ich studium, job und fernbeziehung unter einen hut bringen soll. geht ihr denn zu allen vorlesungen hin? bzw. sollte man das tun, oder ist es besser, sich mit dem buch zu hause gleich dran zu setzen, weil der prof eh nur das buch vorliest? *g*

3. ich find das studium an sich schon interessant, aber ich sehe mich nicht als anwältin, ich habe nicht die vorstellung, bzw. hab gar keine. war das bei euch auch so im ersten semester oder wann hattet ihr diese vorstellung? hat euch das studium auf anhieb gefallen, obwohl es so viel arbeit ist?
    ein guter freund von mir macht jetzt bald examen und lern täglich 12 stunden, und ich weiß nicht, ob ich mich wirklich auf so was einlassen soll.

Neroli ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von hermine1985
    3. ich find das studium an sich schon interessant, aber ich sehe mich nicht als anwältin, ich habe nicht die vorstellung, bzw. hab gar keine.
    Erlaube mir eine kurze Frage: Wozu studierst du Jura? Nicht Anwältin werden wollen - okay. Aber was möchtest du überhaupt mit Jura anfangen?

Fragt sich
    Neroli