+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
28-06-2006 22:12 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Wechsel von BWL in Essen zu VWL in Köln
Hallo,
ich bin 22 Jahre altund studiere seit 5 Semestern BWL in Essen und bin seit dem ersten Semester mit der Uni nicht zufrieden. Jedes Semester bewerbe ich mich für den Ortwechsler in Köln um einen der begehrten Studienplätze für BWL in Köln zu bekommen, bis jetzt jedoch erfolglos, also fahre ich weiterhin jeden Morgen von Köln aus nach Essen.
Leider leidet mein Studium aus zwei Gründen. Zum einen ist die An- und Rückreise sehr Zeitintensiv und zum anderen bin ich wegen persönlicher Gründen auch privat sehr eingespannt - was mir mein Studium zusätzlich erschwert.
Da ich im Hauptstudium vor habe Bankbetriebslehre und Steuern zu studieren überlege ich im Moment ob ich nicht besser zum nächsten Semester auf VWL wechsel, (laut Aussage der Studienberatung sei ein Wechsel zu VWL nicht problematisch, im Vergleich zu BWL) mein Grundstudium dann endlich fertigstelle und mit dem Hauptstudium beginnen kann.
Was ich jetzt nur gern wissen würde, kann mir jemand sagen wie VWL in Köln ist? Ist es sehr mathematisch? Mathematischer als Essen oder Bonn? Wie sind die Vorlesungen und Übungen bzw Tutorien? Hat man es in Köln mit einigermaßen fairen VWL-Profs zu tun (die NT Ergebnisse nicht erst 2 Wochen vor den Klausuren des neuen Semesters veröffentlichen). Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte mit einem kleinen Erfahrungsbericht oder ähnlichem, zweifel langsam schon an meiner Zukunft.
Danke schonmal im voraus!
PS: Gibt es da draussen welche die zu den Glücklichen gehören die von Essen nach Köln wechseln konnten? - Ist Köln wirklich besser als Essen?