UNI-Forum

Thema geschlossen
Seite 49 von 138 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 99 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 245 von 688
    Düsentrieb_610 ist offline Moderator
    Zitat Zitat von Zaunwipfel Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass man diesen Thread getrost löschen oder aber mit dem bereits vorhandenen zusammenführen kann.
    Consider it done.
    "Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."
    (Jean-Jacques Rousseau)

"Science flies you to the moon.
    Religion flies you into buildings."

(Victor Stenger)

Am Ende wird alles gut.
    Und falls nicht, ist es nicht das Ende.

Ravenna ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    Juhu!
    ich bin wieder da, und muss leider mitteilen, dass die anderen keine wirklich guten Physikerwitze kannten... dabei haben wir doch sooo viel Spaß gehabt! Aber das waren wohl eher Sprüche aus der Situation heraus, keine richtigen Witze.
    Also schade Düsi, ich ann doch nicht mit guten Physikerwitzen dienen... aber mal eine kleine Anregung: wir könnten ja gute basteln oder sonstwie hier zusammentragen

@ Mike:
    Schade, da dachte ich ich bring was lustiges neues hier rein und da hast du schon alles durchgerechnet... dabei war das Beispiel soo schön, das Mittagspausengrüppchen hatte richtig Spaß daran :-)

Soo, dann noch @ Jocy:
    Mal ne ernstgemeinte Frage: du bist soviel im Netz, für etwaige Freunde bleibt da keine Zeit... warum machst du damit die ganze Zeit weiter? Es kann nur unschön sein, so alleine...ich muss Morrissey da recht geben, da scheinst du masochistisch veranlagt zu sein wenn du sogar stolz dokumentierst wieviel du von wem auf die Mütze bekommen hast...

Aber nur als kleine Info: auch im Internet kann man Freunde finden, also richtige... Das ist mir selbst schon mehrfach passiert und ich bin froh darüber diese netten Menschen kennengelernt zu haben.
    Du tust mir leid, dass du so allein bist und Streit suchen musst um Aufmerksamkeit zu bekommen...
    Mal ein für dich

LG
    Ravenna

lausitzer ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen

Aber nur als kleine Info: auch im Internet kann man Freunde finden, also richtige... Das ist mir selbst schon mehrfach passiert und ich bin froh darüber diese netten Menschen kennengelernt zu haben.
    Du tust mir leid, dass du so allein bist und Streit suchen musst um Aufmerksamkeit zu bekommen...
    Mal ein für dich

LG
    Ravenna
    Am besten machen wir ein Forums-Physiker-Treffen bei Jocy. Wer ist dafür? Dann können wir ihr das auch alles noch erklären, wie es funktioniert; ohne, dass sie dauernd aus Schreiben an Ministerien zitiert. Und mit Sicherheit wissen auch Leute außerhalb der Max-Planck-Gesellschaft und des Albert-Einstein-Instituts in Golm, wie die Welt sich dreht. (Eine hübsche Anschrift haben die dort, ich will das Straßenschild haben)

M_Hammer_Kruse ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    Hallo lausitzer,

Am besten machen wir ein Forums-Physiker-Treffen bei Jocy.
    soll ich ihre Adresse verraten ?

Gruß, mike

Jocelyne Lopez ist offline Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von lausitzer Beitrag anzeigen

Und mit Sicherheit wissen auch Leute außerhalb der Max-Planck-Gesellschaft und des Albert-Einstein-Instituts in Golm, wie die Welt sich dreht.
    Es ist aber meiner Meinung nach vorauszusehen, dass auch andere universitären Experten diese gezielte Frage nicht beantworten werden...

Aber Ihr könnt es gerne versuchen, ich bin sehr dafür.
    Ihr seid doch hier wohl überwiegend Studenten, also ist es für Euch leicht und auch angebracht, Eure Profs diese Frage zu stellen und vielleicht sogar habt Ihr die Chance, eine Antwort zu bekommen. Das wäre konstruktiv und weiterbringend für die Diskussion.

Hier weitere persönlichen Überlegungen über den zur Diskussion gestellten Fehler B2 aus dem Fehlerkatalog von G.O. Mueller:

Ich beziehe mich erst einmal auf die Aussagen von G.O. Mueller über die experimentellen Nachprüfungen und Bestätigungen dieser Annahme (siehe oben):

Zitat G.O. Mueller:

Die kritische Analyse der behaupteten Nicht-Relativität, also der absoluten Konstanz der Lichtgeschwindigkeit ist ein ständiges Thema der Kritiker seit 1909:

(1) Es handelt sich um eine Annahme, für die es keine empirische Bestätigung gibt; v. Laue selbst gibt zu, daß sie "über den experimentellen Befund hinausgeht".

Wir sind hier schon ein Stück weiter vorangekommen, weil zu diesem Punkt nämlich ein hochqualifizierter Expert der Relativitätstheorie schon Stellung genommen hat: Prof. Bernard Schutz, Gründungsdirektor am MPI/AEI hat in einer E-Mail an einen Forenteilnehmer das Michelchon-Morley Experiment als Nachprüfung und Bestätigung dieser Annahme Einsteins genannt (siehe Links weiter oben):

Die Experte der Relativitätstheorie müssten sich also jetzt im Rahmen eines wissenschaftlichen Disputs schon gefallen lassen, dass die Kritiker Kontra auf die Behauptung geben, das Michelson-Morley Experiment habe die Unabhängigkeit der Geschwindigkeit eines Lichtstrahles zu Geschwindigkeiten von bewegten Beobachtern nachgeprüft und bestätigt. Das Ignorieren des Kontras bedeutet ja eine Verweigerung des wissenschaftlichen Disputs.

Bei der Behauptung von Prof. Bernard Schutz, das MM-Experiment habe die Unabhängigkeit der Geschwindigkeit eines Lichtstrahles zu den Geschwindigkeiten von bewegten Beobachtern nachgeprüft und bestätigt ist ein Einwand so groß und so unübersehbar wie ein Haus:

Dieses Experiment kann unmöglich dies nachgeprüft haben, geschweige denn von bestätigt, weil bei diesem Experiment die Lichtquelle und der Beobachter zueinander nicht bewegt waren, sondern zueinander ruhten!!!! Beide waren fest auf dem Boden befestigt und waren gleichermaßen von der Bewegung der Erde mitgeführt.

(Es existiert zwar eine konstante Relativgeschwindigkeit zwischen zwei zueinander ruhenden Objekten, aber dies braucht kein Mensch experimentell nachzuprüfen und nachzurechnen, sie ist per Definition 0, logisch).

Diesen Einwand ignoriert Prof. Bernard Schutz seit dem 07.08.07 und schweigt sorgfältig.

Diesen Einwand wurde von keinem einzigen Forenrelativist aufgenommen und argumentativ ausgeräumt, sie schweigen sorgfältig.

Mein Fazit:

Sowohl die offiziellen Experte vom MPI/AEI, als auch die Forenrelativisten verweigern bei diesem Punkt der experimentellen Nachprüfung und Bestätigung der absoluten Konstanz der Lichtgeschwindigkeit bis jetzt einen wissenschaftlichen Disput.

Aber wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn Ihr eine Antwort dazu von Euren Profs oder Dozenten bekommt. Das ist ja ein Versuch wert.

Viele Grüße
    Jocelyne Lopez
    Geändert von Jocelyne Lopez (31-08-2007 um 10:16 Uhr)