Voilà! Hübsch, wie J-Lo wieder mit keinem Wort auf die Erklärungen Pals eingeht, nicht?Stattdessen wissen wir nun, dass das Problem "komplex" ist. Wow!
![]()
Thema geschlossen
Ergebnis 41 bis 45 von 688
-
31-07-2007 12:13 #41
Registrierter Benutzer
Danke für Deine Meinungsäußerung zu dieser Problematik. Das ist nun mal der Sinn dieses Threads.

Ich mache jedoch darauf aufmerksam, dass es darum geht, ob im Gebiet der theoretischen Physik die Freiheit der Wissenschaft gemäß Art. 5 GG verletzt wird, wobei es ein sehr umfangreicher Komplex darstellt, der eine vielzahl von Aspekten, von Fällen und Zusammenhängen enthält, die es zu berücksichtigen und abzuwägen gilt. Das ist ja die Aufgabe der Richter und sie dürfen es sich nicht leicht machen, das tun sie auch nicht.
Und zwar natürlich nach dem Sinn des Gesetzes, das auch dafür u.a. verabschiedet wurde, um in der Wissenschaft die Situation zu verhindern, dass die offiziellen Befürworter einer Theorie ihre Theorie mit gewaltigen Möglichkeiten und finanziellen Mitteln aus der öffentlichen Hand durchsetzen, andere Theorien verdrängen und als "ungültig" und "falsch" erklären und ablehnen, sobald sie nicht konform mit ihrer etablierten, offiziellen Theorie sind, sowie andere Bürger in der Ausübung ihrer Grundrechte verhindern. Was ja alles der Fall bei der Relativitätstheorie ist.
- Es geht auch darum zu untersuchen und zu urteilen, ob die Grundrechte der Kritiker einer offiziell etablierten Theorie verletzt werden. Die in der Verfassung verankerte Freiheit der Wissenschaft wäre ja nur ein Lippenbekenntnis und nicht mal das Papier wert, worauf sie geschrieben ist, wenn die Wissenschaftler de facto in ihrem beruflichen und privaten Umfeld nicht in der Lage sind, diese ihnen gebilligte und garantierte Freiheit angstfrei und druckfrei wahrzunehmen. Das versteht jeder, auch Richter natürlich. Schikanen, Diskriminierungen, Druck, Disziplinierungsmaßnahmen, Ungleichbehandlung, Chancenungleichheit beim beruflichen Werdegang, Ausgrenzungen, Demütigungen, Verunglimpfungen, Verleumdungen usw. sind Mechanismen, die die Wahrnehmung der Freiheit der Forschung und Lehre de facto verhindern und den Sinn des Gesetzes zunichte machen. Das versteht jeder in einem Rechtsstaat, Richter natürlich auch.
- Es geht auch darum zu untersuchen, ob die Interessen der Allgemeinheit bewahrt werden, und ob Vorwürfe der Betrügerei, der Unredlichkeit, der Fälschung von Experimenten und der Irreführung der Öffentlichkeit gewissenhaft und offiziell von den angesprochenen Kontrollinstanzen geprüft worden sind und ob die Bürger wie es im Art. 5 lautet „aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert sich unterrichten können“.
- Es geht auch darum zu untersuchen, ob der Anspruch auf Schutz der persönlichen Integrität der Kritiker und auf Rechtsfrieden in ihrem privaten Lebenskreis garantiert und geschützt wird. Öffentliche Verleumdungen, Beleidigungen, üble Nachrede, Hetze, Drohungen, Verfolgung, Aufrufe zur Ächtung, Gewalt und Delikten in der Öffentlichkeit sind Mechanismen, die diesen Anspruch jedes Menschen auf persönliche Integrität und auf Rechtsfrieden im privaten Lebenskreis hochgradig verletzten und den Sinn des Gesetzes zunichte machen. Das versteht jeder in einem Rechtsstaat, Richter natürlich auch. Diese Delikte sind in der Öffentlichkeit reichlich im Falle der Relativitätstheorie im Internet zu belegen, das derzeit einzige Medium, das für die Kritik der Relativitätstheorie de facto zur Verfügung steht.
- Es geht darum zu untersuchen, ob der Rechtsfrieden der Allgemeinheit durch undurchsichtige politische Auseinandersetzungen als Vorwand und im Hintergrund des wissenschaftlichen Disputs über eine physikalische Theorie gestört ist.
Die Sachlage ist also extrem komplex und beinhaltet gravierende Tatbestände, die untersucht und berücksichtigt werden müssen, wenn der Sinn des Gesetzes nicht missbraucht und ausgehöhlt werden sollte, und wenn die in der Verfassung verankerten Grundrechte garantiert und geschützt werden sollen.
Viele Grüße
Jocelyne Lopez
-
31-07-2007 13:05 #42Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.
(Ralph Waldo Emerson, 1803-1882)
Gehe nicht vor mir - vielleicht folge ich Dir nicht.
Geh nicht hinter mir - vielleicht kann ich Dich nicht führen.
Geh einfach neben mir - und sei mein Freund.
(Albert Camus, 1913-1960)
-
31-07-2007 13:37 #43
Jo. Und ich habe gezeigt, wo ich meine, dass Art 5 GG gerade nicht verletzt wird. Meinen Darstellungen hast Du nicht widersprochen. Es fehlen also noch Beispiele, wie gegen besagten Art 5 Abs 3 GG verstoßen wird.
Welche denn? Gib mal bitte ein paar Beispiele.wobei es ein sehr umfangreicher Komplex darstellt, der eine vielzahl von Aspekten, von Fällen und Zusammenhängen enthält, die es zu berücksichtigen und abzuwägen gilt.
Wo steht das in dem Art 5 Abs 3 GG? Da steht nur, dass Du unzensiert lernen und lehren darfst, was Du möchtest, solange dabei die Verfassung nicht missachtet wird. Dass der Teil bis "was Du möchtest" erfüllt ist, haben wir gesehen. Muss der Lapsus also irgendwo bei der Missachtung der Verfassung zu finden sein. Welcher Teil der Verfassung wird denn wie missachtet? Das muss ja ein anderer sein als Art 5 Abs 3 GG, sonst hätten wir hier eine Endlosschleife ... ein juristisches Perpetuum Mobile sozusagen...., das auch dafür u.a. verabschiedet wurde, um in der Wissenschaft die Situation zu verhindern, dass die offiziellen Befürworter einer Theorie [...] andere Bürger in der Ausübung ihrer Grundrechte verhindern.
Quod est demonstrandum.Was ja alles der Fall bei der Relativitätstheorie ist.
Können sie doch. Sie halten Vorträge bei Tagungen, sie können Bücher und Zeitschriften zu dem Thema veröffentlichen, sie können sich in gemütlicher Runde darüber austauschen und diskutieren.... diese ihnen gebilligte und garantierte Freiheit angstfrei und druckfrei wahrzunehmen.
Seh ich anders. In dem Gesetz steht nicht, dass man sich anderen Wissenschaftlern gegenüber nicht wie ein Arschloch benehmen darf, selbst wenn man anderer Meinung ist. Bei Beleidigungen, Verunglimpfungen oder dergleichen greift vielleicht noch "Die Würde des Menschen ist unantastbar", aber das hat mit der Wissenschaft an sich erstmal jar nüscht zu tun. Dem Art 1 GG ist es so ziemlich wurscht, warum ich wen anders als Knallcharge beschimpfe.Schikanen, Diskriminierungen, Druck, Disziplinierungsmaßnahmen, Ungleichbehandlung, Chancenungleichheit beim beruflichen Werdegang, Ausgrenzungen, Demütigungen, Verunglimpfungen, Verleumdungen usw. sind Mechanismen, die die Wahrnehmung der Freiheit der Forschung und Lehre de facto verhindern und den Sinn des Gesetzes zunichte machen.
Welche denn?- Es geht auch darum zu untersuchen, ob die Interessen der Allgemeinheit bewahrt werden
Die Dokumente sind doch in Bibliotheken vorhanden. Und ich tippe mal, die Veröffentlichten Bücher kann man auch über den Literaturhändler seines Vertrauens bestellen. So weit, so allgemein zugänglich.... ob die Bürger wie es im Art. 5 lautet „aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert sich unterrichten können“.
Wieso? Ist jemand zu den entsprechenden Wissenschaftlern nach Hause gekommen und hat ihnen Prügel angedroht?... und auf Rechtsfrieden in ihrem privaten Lebenskreis garantiert und geschützt wird.
... starke Anschuldigungen, für die man besser Beweise haben sollte. Und letzten Endes hat das mit Art 5 Abs 3 GG auch wieder nix zu tun, denn Körperverletzung bleibt Körperverletzung, egal ob dabei jemand "Lang lebe Einstein" ruft.Öffentliche Verleumdungen, Beleidigungen, üble Nachrede, Hetze, Drohungen, Verfolgung, Aufrufe zur Ächtung, Gewalt und Delikten in der Öffentlichkeit sind
Wie, das einzige? Ich denke, es wurden Bücher veröffentlicht, CD-Roms verschickt, Tagungen abgehalten und Schriftstücke in Bibliotheken aufgenommen.... das derzeit einzige Medium, das für die Kritik der Relativitätstheorie de facto zur Verfügung steht.
Mal anders gefragt: Was müsste passieren, damit Ihr glücklich seid, Euch zurücklehnt und sagt: "Ja! So haben wir uns das vorgestellt."?Laughing out loud is one of the great pleasures of being alive.
(John Kovalic - Dork Tower)
Your Life, Your Call!
-
31-07-2007 16:23 #44
Registrierter Benutzer
Ich bleibe erst einmal bei Art. 5 § 1 GG.
Natürlich wird im Fall der Einreichung einer Verfassungsbeschwerde eine Akte mit Beispielen und Zeugenaussagen erstellt. Sie sind in den letzten Jahrzehnten zahlreich genug und auch zum Teil schon dokumentiert. Der beste Beweis dafür, dass die Kritik nicht rezipiziert wurde ist jedoch das Fehlen der Kritikquellen in der Fachliteratur. Aber ich komme noch darauf zurück.
Bleiben wir erst einmal bei der Verletzung der Grundrechte der Privatpersonen der Kritiker gemäß § 1.
Der § 1 differenziert nicht das Recht auf Meinungsfreiheit und auf Respekt der Würde nach den beruflichen Aktivitäten der Bürger, er gilt für alle Bürger, einschließlich für Wissenschaftler und Kritiker einer Theorie.
Man muß sich dabei den Sinn des Gesetzes verinnerlichen, und nicht die Worte. Die Sprache besteht nicht aus Worten, sie besteht aus Bedeutungen.
Ich komme hier auf meinen Beitrag weiter oben zurück:
Nehmen wir eben hier als Fallbeispiel die Forschungsgruppe G.O. Mueller, mit ihren offiziellen Interessenvertretern Ekkehard Friebe und Jocelyne Lopez.Jocelyne Lopez hat geschrieben
- Es geht auch darum zu untersuchen und zu urteilen, ob die Grundrechte der Kritiker einer offiziell etablierten Theorie verletzt werden. Die in der Verfassung verankerte Freiheit der Wissenschaft wäre ja nur ein Lippenbekenntnis und nicht mal das Papier wert, worauf sie geschrieben ist, wenn die Wissenschaftler de facto in ihrem beruflichen und privaten Umfeld nicht in der Lage sind, diese ihnen gebilligte und garantierte Freiheit angstfrei und druckfrei wahrzunehmen. Das versteht jeder, auch Richter natürlich. Schikanen, Diskriminierungen, Druck, Disziplinierungsmaßnahmen, Ungleichbehandlung, Chancenungleichheit beim beruflichen Werdegang, Ausgrenzungen, Demütigungen, Verunglimpfungen, Verleumdungen usw. sind Mechanismen, die die Wahrnehmung der Freiheit der Forschung und Lehre de facto verhindern und den Sinn des Gesetzes zunichte machen. Das versteht jeder in einem Rechtsstaat, Richter natürlich auch.
Man muß also hier die Fälle sorgfältig und gewissenhaft differenzieren: In den Fällen von Ekkehard Friebe und von mir sind die beruflichen Benachteiligungen nicht zu bezeugen und zu beurteilen, weil wir beide nicht beruflich zum Forschungs- oder Lehrbetrieb der theoretischen Physik gehören und von daher unter keinem Abhängigkeitsverhältnis stehen. Auf uns kann daher aus dieser Seite keinen Druck ausgeübt werden, weder Schikanen, noch Disziplinierungsmaßnahmen, noch Ungleichbehandlung oder sonstige Benachteiligungen und Demütigungen im beruflichen Werdegang, ergo auch nicht in den privaten und familiären Lebenssphären. Dies sind aber Ausnahmefälle, die meisten Kritiker befinden sich wohl vom Alter her in einem Abhängigkeitsverhältnis, sowohl beruflich als auch durch familiäre Verantwortung und Verpflichtungen.
So sieht es nämlich auch aus für die Initiatoren und Mitarbeiter der Forschungsgruppe G.O. Mueller, die vermutlich sich noch in beruflichen Abhängigkeitsverhältnissen und in familiären Verpflichtungen befinden. Der dringende Wunsch auf Anonymität der Forschungsgruppe G.O. Mueller ist ein eindeutiges Indiz dafür, und spricht leider auch eine klare Sprache. Sowie auch die penetranten und immer wiederholten Versuche aus anonymen und dubiösen Seiten in Internetforen, diese Anonymität zu brechen und an die Namen der Organisatoren und Initiatoren der Forschungsgruppe G.O. Mueller unbedingt ranzukommen.
Diese nachvollziehbaren Motivationen für seinen Wunsch auf Anonymität hat übrigens G.O. Mueller mehrmals öffentlich begründet: Angst vor der Gefährdung und Torpedierung des laufenden Forschungsprojekts, Angst vor persönlichen Angriffen, Benachteiligungen und Problemen, sowohl beruflich als auch in Hinsicht auf die persönliche Integrität. Siehe zum Beispiel:
Offener Brief von Juli 2004 an die Partei-Gremien in der Bundesrepublik Deutschland
http://www.ekkehard-friebe.de/report2.pdf
Siehe zum Beispiel:G.O. Mueller hat geschrieben:
Angesichts der Machtverhältnisse in der akademischen Physik und der eingesetzten unwürdigen Methoden der Unterdrückung und Diffamierung jeglicher Kritik ziehen wir es vor, im Hintergrund zu bleiben. Der beliebten Strategie der Relativisten, von der Kritik der Theorie diffamierend auf die Personen der Kritiker abzulenken, soll keine Gelegenheit geboten werden.
Offener Brief über Wissenschaftsfreiheit nach GG Art. 5 an Frau Bundesministerin Annette Schavan
http://www.ekkehard-friebe.de/060921gom_schavan.pdf
Keine Bundesministerin für Bildung und Forschung in einem Rechtsstaat kann durch diese Beschwerde von Menschen glaubwürdig übersehen, dass durch Angst, Druck, Einschüchterung und Drohungen die freie Ausübung der Grundrechte von Menschen gravierend beeinträchtigt und zunichte gemacht wird. Kein Mensch kann es übersehen. Kein Richter kann es übersehen.G.O. Mueller hat geschrieben:
Falls es Sie befremdet, daß unser Forschungsprojekt anonym bleibt und nur über seine Partner mit der Öffentlichkeit kommuniziert, so bitten wir Sie um Verständnis für unsere Befürchtung, daß die verschiedenen bundesdeutschen `Forschungsorganisationen" - nach der bisherigen großartigen Unterdrückung und Verleumdung jeglicher Kritik - sicher ihre Steuergroschen-Forschungsgelder ausgeben würden, um uns mundtot zu machen. Einer solchen weiteren Verschwendung von Steuergeldern zur Torpedierung von Grundrechten der Kritiker dürfen wir keine Gelegenheit bieten. Die 13 Millionen Euro Bundesmittel zur Feier einer haltlosen Speziellen Relativitätstheorie und zur Erstickung jeglicher kritischer Gedanken im Physikjahr 2005 waren genug.
Falls Sie unsere Befürchtungen für übertrieben halten sollten, möchten wir nur daran erinnern, daß eine unserer Forschungsgesellschaften heute nach dem Mann benannt ist, der als `Reichskanzler der Physik" die Unterdrückung der Theoriekritik seit 1922 organisiert und den Betrug der Öffentlichkeit begonnen hat, darin unterstützt von einigen anderen autoritären Nobel-Hüten. Nur weil der Betrug von `allerhöchster Stelle" in der akademischen Physik organisiert wurde, konnte er gelingen und die gesamte Gesellschaft bis heute durchdringen. Die Physikgeschichte des 20. Jahrhunderts birgt mit der akademischen Propagierung der Speziellen Relativitätstheorie einen der spannendsten Kriminalfälle. Die heute noch handelnden und profitierenden Personen würden es natürlich nicht gern sehen, wenn sie auf die Bühne gebeten und nach ihrer Verantwortung befragt werden. Irgendwann wird es dennoch geschehen.
Ob diese Angst von der beruflichen Seite her übertrieben ist kann ich wie gesagt persönlich nicht beurteilen, ich war nie wissenschaftlich berufstätig und stehe auch nicht mehr unter beruflichen Abhängigkeitsverhältnissen.
Ich kann aber bezeugen, und jeder kann es im Internet bezeugen, dass diese Angst in keiner Weise in der Öffentlichkeit übertrieben ist: Sowohl Herr Ekkehard Friebe, als auch ich, als auch G.O. Mueller können tagtäglich seit 2 Jahren im Internet vor den Augen von Tausenden von Zeugen in brutalster und niedrigsten Weise abscheuliche Beschimpfungen, Beleidigungen, Verleumdungen, Verfolgungen, Erniedrigungen, Ächtung, Rufmord, Aufruf zu Delikte, Verachtungs- und Hetzverhalten gegen ihre Privatperson mitverfolgen. Tagtäglich und ungehemmt seit 2 Jahren im Internet, vor den Augen von Tausenden und Tausenden von Zeugen. Ich habe noch in meinem Leben keinen einzigen Fall von solchen öffentlichen Verfolgungen und von einer solchen Hetze gegen namentlich genannten Privatpersonen gelesen, nirgendwo, nicht mal gegen die schlimmsten Verbrecher und Mörder. Nirgendwo.
Die kriminelle Energie in der Öffentlichkeit des Internets gegenüber namentlich genannten Kritikern der Relativitätstheorie oder Vermittlern der Kritik kann also keine Bundesministerin für Bildung und Forschung glaubwürdig übersehen. Das kann kein Mensch übersehen. Das kann kein Richter übersehen.
Siehe zum Beispiel hier:
Unterdrückung, Mobbing, Stalking
http://18040.rapidforum.com/topic=100773284209
Die kriminelle Energie von anonymen Anhängern der Relativitätstheorie gegenüber Kritikern im Internet ist unübersehbar und belegbar, und wie gesagt nach meiner Kenntnis einmalig in der Bundesrepublik gegenüber Privatpersonen. Wenn in den Kulissen der Wissenschaft auch solche Leuten ihre niedrigen Trieben und ihr Unwesen treiben, kann ich den Worten von G.O. Mueller an Frau Dr. Annette Schavan Glauben schenken.
In einem zpeziellen Fall – nämlich in dem Fall der anonymen Gründung und Betreibung des Hetzforums Alpha Centauri, das eigens zur Verfolgung der Privatpersonen von Ekkehard Friebe, von G.O. Mueller und von mir im Internet gegründet wurde, habe ich nämlich den Eindruck und den Verdacht, dass dieses Forum in irgendwelcher Verbindung mit dem Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik/ Albert-Einstein Institut in Potsdam steht.Falls es Sie befremdet, daß unser Forschungsprojekt anonym bleibt und nur über seine Partner mit der Öffentlichkeit kommuniziert, so bitten wir Sie um Verständnis für unsere Befürchtung, daß die verschiedenen bundesdeutschen "Forschungsorganisationen" - nach der bisherigen großartigen Unterdrückung und Verleumdung jeglicher Kritik - sicher ihre Steuergroschen-Forschungsgelder ausgeben würden, um uns mundtot zu machen.
Viele Grüße
Jocelyne LopezGeändert von Jocelyne Lopez (31-07-2007 um 18:02 Uhr)
-
31-07-2007 18:15 #45
Und was genau erhoffst Du Dir nun von der UNICUM-Foren-Gemeinde? Was erwartest Du von uns?
Und ansonsten:
Weißt du, das Internet - und ganz besonders die Foren darin - hat eine interessante Eigenschaft, die in einem Online-Comic mal sehr passend dargestellt wurde (s. Anhang).
Das Tolle am Internet ist, dass jeder alles der ganzen Welt mitteilen kann. Das Blöde am Internet ist, dass jeder alles der ganzen Welt mitteilt. Wenn man sich jede Beschimpfung, die man in einem Internetforum oder Chat oder Message Board oder wasauchimmer vorgeknallt kriegt, ernst nimmt, dann muss man ja depressiv werden.Laughing out loud is one of the great pleasures of being alive.
(John Kovalic - Dork Tower)
Your Life, Your Call!
LinkBacks (?)
-
Quantengravitation ohne Raumzeitkrümmung ! - Seite 3 - Quanten.de Diskussionsforum
Refback This thread10-08-2008, 22:16 -
Quantengravitation ohne Raumzeitkrümmung ! - Seite 3 - Quanten.de Diskussionsforum
Refback This thread10-08-2008, 21:42 -
Refback This thread10-08-2008, 20:07 -
03-08-2008, 18:44