Thema: Interviewpartner BWL gesucht
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
01-09-2009 19:36 #1Kölnerin Gast
Interviewpartner BWL gesucht
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier fündig werde.
Ich bin Journalistin und schreibe für die Bundesagentur für Arbeit derzeit verschiedene Berichte über Studien- und Berufsmöglichkeiten. Für ein kurzes Porträt zum Thema Studiengänge suche ich noch zwei BWL-Studenten (gern auch eine Frau) mit den Schwerpunkten Handel beziehungsweise Marketing.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich so schnell wie möglich eine(n) Bachelor-Studenten/-Studentin sprechen könnte, der mir etwas über das Studium berichten kann. Der- oder diejenige sollte vom Alter her höchstens Anfang 30 sein. Weitere Voraussetzung: Der/die Porträtierte sollte sich bereiterklären, mit Namen und Foto in dem Artikel genannt zu werden (Fotograf wird gestellt).
Fragen, die mich interessieren würden:
- Wie läuft das Studium ab? (Inhalte, Aufbau des Studiums, Praxisanteile)
- Wieso haben Sie sich für diesen Studiengang entschieden?
Hätte es Alternativen in diesem Bereich geben?
- Wie sind die Zulassungsvoraussetzungen? Gab es Auswahlverfahren?
- Wie finanzieren Sie das Studium?
Das Telefoninterview wird maximal 20 Minuten dauern und sollte bis spätestens Ende dieser Woche (4.9.) stattgefunden haben.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen - am liebsten direkt an die Mailadresse unicum@sabine-olschner.de. Weitere Infos gibt es dann gern auch per Mail.
Vielen Dank und viele Grüße
Sabine Olschner
- Freie Journalistin -
Tel. +49 2234 4306864
unicum@sabine-olschner.de