Spar dir doch den Ärger und wechsel zu einem Festnetz-per-Handy-Anbieter, die haben meist sehr günstige Angebote für Studenten.
Ciao,
Neroli
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 28
-
25-09-2006 20:36 #1
"Student" (20-79 Beiträge)
Mitbewohner und das liebe Geld....
Hi Ihr Lieben,
dies wird jetzt nur ein Auskotztread und ihr braucht mir nicht zu antworten. Wieso hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen? Nur weil ich meinem Bewohner sein angeblich letztes Geld aus der Tasche ziehe?
Es ist so, dass ich das Telefon vorstrecke und er mir dann das Geld geben muss. Weil das nicht so gut funktionierte, bekomm ich jetzt schon mal einen "Vorschuss" am Monatsanfang und den Rest wenn die Rechnung kommt, bzw gebe ihm was zurück (kam aber noch nicht vor).
Und jetzt hatte er eine Woche Zeit mir die 35 € zu geben und heute sagte er mir auf Nachfrage meinerseits, dass er kein Geld hätte und ich doch bitte bis nächsten Monat warten solle. Bin stink sauer, wenn er sich wenigstens so verhalten hätte, als hätte er kein Geld, aber nein, am Wochenende Party und auf der Heimfahrt mit dem Zug, ein Bier im Bistro, damit er dort im Raucherbereich rauchen konnte. HAAAAAAAALLLLOOO? Ich muss auch schauen, was ich mir kaufe und das nicht?!
Das kotzt mich soooooo an!
Und jetzt hat er es geschafft mir ein schlechtes Gewissen zu machen, dass ich das Geld morgen will, egal woher.
Nur weil er ganz genau weiß, dass ich zu sozial bin, und er sich nämlich noch nicht mal überlegt, dass es sein könnte, dass ich das Geld.
Bin echt sauer, und die Stimmung ist zum Schneiden, das merkt man sogar durch Wände durch.
SAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUERRRRRRRRRRR!!
Und vorallem auch auf mich, denn ich könnte ja in dieser Konstellation einfach sagen, sch... drauf. Er muss es auch mal spüren. Bin weder seine Mutter noch seine Bank!
Danke für´s Zuhören
SockeDas Leben íst zu kurz
für Kompromisse!!!
-
25-09-2006 20:59 #2
Life’s about film stars and less about mothers
It’s all about fast cars cussing each other
But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
and that’s what makes my life so fucking fantastic
Lily Allen - The Fear
-
25-09-2006 21:01 #3
"Student" (20-79 Beiträge)
Dann hab ich aber kein I-Net und könnte mir hier die Wut rausschreiben.
Ist aber noch ein halbes Jahr, und es ist ja immer nur einmal im Monat.Das Leben íst zu kurz
für Kompromisse!!!
-
25-09-2006 21:08 #4Dann soll er halt die Rechnungen bezahlen und du gibst ihm deinen Anteil.
Zitat von Labasocke
Ciao,
Neroli
Life’s about film stars and less about mothers
It’s all about fast cars cussing each other
But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
and that’s what makes my life so fucking fantastic
Lily Allen - The Fear
-
25-09-2006 21:19 #5
Hallo Socke,
so gut ich Deinen Ärger verstehen kann (denn unverantwortliches Verhalten regt mich mindestens genauso auf wie Dich), würde ich dann schon nochmal nachfragen, warum Du das hier:
denn nun eigentlich nicht machst? Angst vor ihm? "zu sozial"? Alles irgendwie keine guten Gründe. Zum Zusammenleben gehören Regeln und wenn der Kerl nicht wirklich eine seeehr gute Entschuldigung vorzuweisen hat, warum er kein Geld hat und Du noch dazu mitbekommst, dass er es anderweitig verprasst, nun, dann ist ER assozial und was ist dann bitte von Deiner Seite aus unverständlich daran, ihm die Pistole auf die Brust zu setzen: "Entweder Du zahlst bis Freitag oder Du telefonierst eben diesen Monat nicht und besorgst Dir einen eigenen getrennten Anschluss. Deine Entscheidung!"
Zitat von Labasocke
Vielleicht solltest Du Dir in diesem speziellen Fall mal Deine Signatur zu Herzen nehmen...
Geändert von Rudi Ratlos (25-09-2006 um 21:21 Uhr)
Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.
(Ralph Waldo Emerson, 1803-1882)
Gehe nicht vor mir - vielleicht folge ich Dir nicht.
Geh nicht hinter mir - vielleicht kann ich Dich nicht führen.
Geh einfach neben mir - und sei mein Freund.
(Albert Camus, 1913-1960)