UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
    Gisselle ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Fragen wegen Medizinstudium und Absage an ZVS!

Hallo

meine Freundin wurde leider von der ZVS mit ihrem 1,3 Abi nicht für Würzburg zu gelassen und auch nicht für die weiteren angegeben Wunschorte. Sie wurde leider Giessen zugeteilt und sie möchte diesen Platz aus finanziellen Gründen nicht annehmen, da sie sich dies nicht leisten kann!!!

Wenn sie diese Zuteilung nun ablehnt, bekommt sie ein Wartesemester angerechnet und verbessert sich dadurch ihr Schnitt??(um wieviel?) Oder kann sie sich durch die Ablehnung der Zuteilung in den kommenden Semestern gar nicht mehr bewerben??

Ebenso würde uns interessieren, wo man einen "Wiederbewerbungsantrag" bekommt. Bekommt sie diesen trotz der Absage von der ZVS zugesandt oder muss sie sich diesen selbst besschaffen!

Danke für die Hilfe

Sven

philipp Gast
    was kann sie sich nicht leisten?
    das mit der medizin zvs bewerbung ist so ne sache. das interne hochschulverfahren ist nur einmal für das gewünschte fach durchführbar. ansonsten wirst du nur über den nc beziehungsweise nur über die wartezeit zugelassen. also dieses 0,1 vom schnitt abziehen pro wartesemester ist so nicht ganz korrekt.
    lass mich aber gerne korrigieren, bin selbst nicht 100%ig sicher und am verzweifeln wegen medizin.

Unregistriert Gast
    Am Abi-Schnitt tut sich gar nichts.
    Man kann entweder über die Note oder über die Wartezeit reinkommen.
    Einen Wiederbewerbungsantrag fürs nächste Semester bekommt man automatisch von der ZVS zugesandt.

Kriddl Gast

Med-Studienplatz abzutreten?

Hallo!
    Ich habe gerade eure Beiträge gelesen und habe mich gefragt, ob jemand von euch vielleicht einen Studienplatz für Humanmedizin (1. vorkl. Semester) in diesem WS 04/05 abzutreten hat. Ich würde gern in diesem WS anfangen, habe mich jedoch nicht über die ZVS beworben. Abischnitt (1,2) wäre jedoch wohl kein Problem. Falls jemand einen Platz abzutreten hat, wäre ich für eure Rückmeldung dankbar an kriddl@gmx.de. Ich biete eine Belohnung in Höhe von 250 Euro!
    Viele Grüsse,
    Barbara

Unregistriert Gast
    Das geht nicht.

Versuchs besser mal mit einer direkt Bewerbung an der Uni. Und habe Antwort auf Fragen wie warum haben Sie sich nicht bei der ZVS beworben ?