+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
07-09-2004 14:09 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Teilnahme am Auswahlverfahren der Hochschule???
Wer kann mir helfen??
Ich habe so eben meinen Ablehnungsbescheid von der ZVS erhalten (Humanmedizin, 2,0) und bin ziemlich geknickt
Jetzt meine Frage: Hier in Hessen haben einige Leute mit der Note 2,0 am Auswahlverfahren teilgenommen, ich bin aber leider nicht dabei( Begründung der ZVS: andere hatten bessere nachrangige Kriterien)
Diese Teilnahme bedeutet zwar noch nicht, dass man auch zugeteilt werden konnte, jedoch nimmt man zumindestens teil.
Da ich die Teilnahme nun knapp verpasst habe würde ich gerne wissen, ob ich zum Sommersemester erneut teilnehmen kann.
Im ZVS- Info steht, dass man nur einmal am Auswahlverfahren tilnehmen kann- zählt hier nun die richtige Teilnahme, oder schon die Tatsache, dass ich in meinem letzten Antrag den Wunsch auf Teilnahme angegeben habe?
Ausserdem wüsste ich gerne, ob mir jemand einen Erfahrungswert nennen kann ,wie lange man mit 2,0 ca warten muss??
Danke für die Antworten!
-
07-09-2004 15:25 #2Gab Gast
Du hast nochmal die Chance im Sommersemester am Auswahlverfahren teilzunehmen....wie du schon gesagt hast: wenn du jetzt reingekommen wärst aber keinen Platz zugeordnet bekommen hättest, erst DANN würdest du diese Chance nicht nocheinmal bekommen!
Wie lange du warten musst, kann man nie vorher sagen, es kommt darauf an wieviele sich nächstes jahr mit was für einem Abi-schnitt bewerben!
Gruss