Geh am Besten mal direkt zur Studienberatung von einer Uni .Frag auch noch woanders ( z.B Studierendensekretariat) dann nach, weil die einen z.T falsch informieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 7
-
08-09-2004 00:18 #1Unregistriert Gast
Quereinstieg Psychologie - Lehr-Lern- und Trainingspsychologie
Hallo,
ich informiere mich schon sehr lange aber irgendwie blicke ich durch all die Informationen nicht mehr durch und wenn ich mal einen Berufsberater fragen will, kann der mir auch nichts wirkliches sagen, immer diese ständigen Verweise lesen Sie doch mal dort und dort nach... bringt nur alles nichts.
Also mein Thema: Ich studiere ab Oktober in Erfurt Lehr-Lern-und Trainingspsychologie (Nebenfach Erziehungswissenschaften), ein Studium, dass sich NICHT auf therapeutische bzw. klinische Psychologie bezieht, sondern eben aufs Lernen und Lehren. Eigentlich ist das nicht wirklich mein Wunsch gewesen, viel lieber hätte ich direkt Psychologie studiert, denn eigentlich möchte ich Kinderpsychotherapeut werden. Aber meine Eltern wären mir wohl aufs Dach gestiegen, wenn ich kein Studium angefangen hätte. Hab mein Abi mit 1,8 gemacht, leider aber in Thüringen, hier liegt der NC bei 1,5!!! Einerseits bin ich schon froh einen Studienplatz bekommen zu haben, aber ich hab halt keine Ahnung wie gut meine Chancen stehen doch irgendwann meinen Berufswunsch nahe kommen zu können. Gerade im Grundstudium (2 Semester) habe ich allgemeine Psychologie, weiß jemand ob da ein späterer Quereinstieg in Diplompsychologie möglich wäre?? Ich hab mal was von einer Ausbildung zum Kindertherapeuten gelesen, weiß davon jemand etwas genaueres???
Bitte gebt mir alle Informationen, die ihr habt.
-
08-09-2004 00:29 #2Unregistriert Gast
-
05-03-2005 18:45 #3Unregistriert Gast
Hallo,
ich kann dir zwar leider bei Deinem Problem nicht helfen, aber habe die Hoffnung, dass Du mir vielleicht helfen kannst. Ich stehe nämlich vor der Entscheidung "welches Studium" und interessiere mich für Lehr-/Lern- und Trainigspschologie. Ich möchte auch eben nicht in den klinisch, therapeutischen Bereich, sondern eher Lernen, Lehren, betriebliches Bildungsmanagement und Weiterbildung. Wie findest Du das Studium, abgesehen davon dass es für Dich persönl. nicht passt? Bist Du mit Deinem Nebenfach zufrieden oder würdest Du ein anderes empfehlen oder auch eines absolut nicht?
Wär echt super nett, wenn Du ein bisschen was erzählen könntest!
-
27-07-2005 18:28 #4Unregistriert Gast
mir gehts genauso!
hey!
also, mir gehts genauso wie dem "gast" vor mir...
ich hab seit heute meinen zulassungsbescheid für erfurt und würde jetzt gern ein bisschen was über den studiengang "aus erster hand" erfahren...
hab mir schon überlegt, einfach mal nach erfurt zu fahren (um mir bloß so die uni anzuschauen werd ich das wohl sowieso tun), aber da ja jetzt überall die semesterferien anfangen, wer ich dort wohl kaum auf psycho-studenten treffen... deshalb such ich jetzt übers internet!
wär super, wenn der erste "gast" sich nochmal melden könnte (vielleicht mit email-adresse oder so?
lg, charlotte
-
13-08-2005 22:33 #5Unregistriert Gast
Hallo Charlotte,
ich bin zwar nicht der "Gast" vor dir
, aber ich werde ab Okt. 05 auch LLTP in Erfurt, Nebenfach KW studieren. Vielleicht hast du Lust auf einen Erfahrugsaustausch? Ich war schon ein paar Mal an der Uni in Erfurt... Du kannst mich also mit Fragen löchern...
Meld dich unter mondsonnentraum@web.de
Schönen Gruß
Antje

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen