Geh am Besten mal direkt zur Studienberatung von einer Uni .Frag auch noch woanders ( z.B Studierendensekretariat) dann nach, weil die einen z.T falsch informieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 7
-
08-09-2004 00:18 #1Unregistriert Gast
Quereinstieg Psychologie - Lehr-Lern- und Trainingspsychologie
Hallo,
ich informiere mich schon sehr lange aber irgendwie blicke ich durch all die Informationen nicht mehr durch und wenn ich mal einen Berufsberater fragen will, kann der mir auch nichts wirkliches sagen, immer diese ständigen Verweise lesen Sie doch mal dort und dort nach... bringt nur alles nichts.
Also mein Thema: Ich studiere ab Oktober in Erfurt Lehr-Lern-und Trainingspsychologie (Nebenfach Erziehungswissenschaften), ein Studium, dass sich NICHT auf therapeutische bzw. klinische Psychologie bezieht, sondern eben aufs Lernen und Lehren. Eigentlich ist das nicht wirklich mein Wunsch gewesen, viel lieber hätte ich direkt Psychologie studiert, denn eigentlich möchte ich Kinderpsychotherapeut werden. Aber meine Eltern wären mir wohl aufs Dach gestiegen, wenn ich kein Studium angefangen hätte. Hab mein Abi mit 1,8 gemacht, leider aber in Thüringen, hier liegt der NC bei 1,5!!! Einerseits bin ich schon froh einen Studienplatz bekommen zu haben, aber ich hab halt keine Ahnung wie gut meine Chancen stehen doch irgendwann meinen Berufswunsch nahe kommen zu können. Gerade im Grundstudium (2 Semester) habe ich allgemeine Psychologie, weiß jemand ob da ein späterer Quereinstieg in Diplompsychologie möglich wäre?? Ich hab mal was von einer Ausbildung zum Kindertherapeuten gelesen, weiß davon jemand etwas genaueres???
Bitte gebt mir alle Informationen, die ihr habt.
-
08-09-2004 00:29 #2Unregistriert Gast
-
05-03-2005 18:45 #3Unregistriert Gast
Hallo,