Zitat von earbs
Du hättest DIESES Jahr 4 Wartesemester benötigt....nächstes sieht es vielleicht schon wieder ganz anders aus!
Thema: Frage zum Ablehnungsbescheid
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
08-09-2004 10:06 #1earbs Gast
Frage zum Ablehnungsbescheid
Hallo zusammen, ich hab diesen Sommer mein Abi mit 2,6 gemacht und bin mom. im Zivildienst. Ich habe mich trotzdem schonmal bei der zvs für köln und dortmund für LA Sonderpädagogik beworben und bekam gestern den ablehnungsbescheid.
meine frage ist jetzt wie kann ich daraus erlesen, wieviele wartesemester ich ungefähr brauchen werde um angenommen zu werden?
der nc ist 2,4...
ich steh bei der wartezeit auf !1435!, der Grenzrang war mit 4 WS 250, heißt das jetzt, dass ich 4 WS benötige oder was?
irgendwie blick ich da nicht durch....
oder ich hab nen Brett vorm Kopf,
herzlichen Dank
earbs
-
08-09-2004 10:34 #2Unregistriert Gast
-
08-09-2004 10:42 #3earbs Gast
danke für die promte antwort
dh doch, dass ich wenn ich glück habe, nach meinem zivildienst mit 2 wartesemestern drankommen könnte,es noch ein jahr dauern könnte, oder aber dass das event. doch noch länger dauert...
noch eine frage, kann ich mich jetzt einfach zu jedem semester bewerben, wenn dies vom studiengang möglich ist, also z B zum wintersemsester dieses jahr und dann einfach darauf hoffen, dass der nc, aus was weiß ich welchen gründen, niedriger ist?
muchos gracias
timo
-
08-09-2004 12:01 #4Gab Gastja, genau, dass heisst es, es lässt sich halt schwer voraussagen!
Zitat von earbs
yupp, genau das kannst du machen, wobei wenn du im SS einen Studienplatz erhalten solltest, kannst du ihn ja nicht annehmen, weil du noch Zivi machst...aber du hättest dann Anspruch auf den Platz im WS! ( soweit ich das richtig verstanden habe, bei der ZVS)...noch eine frage, kann ich mich jetzt einfach zu jedem semester bewerben, wenn dies vom studiengang möglich ist, also z B zum wintersemsester dieses jahr und dann einfach darauf hoffen, dass der nc, aus was weiß ich welchen gründen, niedriger ist?
also immer schön weiterprobiern....
Aber einen Irrtum muss ich noch aus der Welt schaffen: du kriegst die Wartesemester nicht nur dann angerechnet wenn du dich jedes mal neu bewirbst...auch wenn du dich nächstes Jahr für sagenwirmal Bio bewerben wolltest, hättest du die 2 Wartesemester!
Gruss
Gab