Vll. Antrag falsch ausgefüllt ? Ich meine man kann irgendwo angeben, dass nur der erste Studienwunsch berücksichtig werden soll... Am besten mal bei der ZVS nachfragen ! Ansonsten vll. waren die NCs in den anderen 7 Städten noch höher und Köln war die Stadt auf deren Warteliste du am kürzesten warten mußt...
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 18
-
12-09-2004 20:14 #1Unregistriert Gast
Psychologie-Ablehnungsbescheid
Hi,
ich habe leider am 6.9.einen Ablehnungsbescheid von der ZVS erhalten.Habe mich für das Fach Psycholgie mit einem Abitur von 1.7(leider aus Hessen
)für 7 Städte beworben.Mein erster Studienplatzwunsch ist Köln.Auf dem Ablehnungsbescheid von der Uni Köln steht,dass einer vor mir angenommen wurde,der auch einen NC von 1.7 aber auch 10 Wartesemester hat uns so Platz 22 an dieser Uni belegt,ich bin Platz 23 gewesen(super;().
Jetzt die Frage:Warum habe ich nichts von den restlichen 6 Studienorten gehört?Geht die ZVS im ersten Verfahren nur nach dem ersten Studienplatzwunsch?Habe ich denn dann noch eine Chance,doch noch in einer der 7 Städte und überhaupt zu diesem WS angenommen zu werden?
Bin unheimlich traurig gerade und es wäre echt nett,wenn mir jemand antworten würde!
LG
-
12-09-2004 20:55 #2Unregistriert Gast
-
12-09-2004 21:01 #3Gab Gast
nicht verzagen, irgendwann kennt man sich auch im Urwald der ZVS aus
aaaaaalso:
Wenn du in deinem Orts-wunsch Nr. 1 keinen Platz bekommen hast, so besteht die Möglichkeit, dass du in deinem Orts-Wunsch Nr.2 zugelassen werden kannst!
Jedoch geschieht dies erst wenn jeder der Bewerber, der deinen Orts-Wunsch Nr.2 auf seinem Zettel als Ortswunsch Nr.1 notiert hat, dort genommen wurde und es noch freie Plätze gibt.
Kurz: Wenn du Bonn an 2. Stelle hättest, dann würden (logischerweise) erst diejenigen nach Bonn kommen die Bonn als 1. Stelle genannt haben und erst wenn dann noch freie PLätze da wäre, dann erst werden die berücksichtigt die Bonn an 2. Stelle haben!
usw.
dass heisst wenn du einen Studienort an 6. Stelle hast, schwinden deine Chancen natürlich, denn es werden erst die berücksichtigt die den Ort an 1-5 Stelle haben!
Gruss
Gab
-
12-09-2004 21:05 #4Gab Gast
ahh..was ich noch vergessen habe....
Du hast prinzipiel eine Chance im Nachrückverfahren einen Platz zu kriegen...nur würde ich mir nicht allzugrosse Hoffnungen machen!
Gruss
-
12-09-2004 21:58 #5Unregistriert Gast
Also wäre es dann so gewesen,dass,wenn ich Darmstadt als Studienwunsch Nr 1 angegeben hätte und ich aus Hessen komme,bessere Chancen gehabt hätte,an einen Platz zu kommen,als in Köln?Ich mach mir jetzt auch gar keine Hoffnung mehr,einen Platz im Nachrückverfahren zu bekommen,obwohl ich sooo nah dran war
(Weiß nur echt noch nicht,was ich dann machen soll und was am schlausten ist,um doch Psycholgie studieren zu können.So was Blödes!
LG