UNI-Forum

Thema: Zusage...

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Unregistriert Gast

Unglücklich Zusage...

hi, habe eine Zusage für BWL in Aachen gekriegt, kann da jedoch nicht hin, weils zu weit ist (obwohl ich es damals als letztens WUnsch angegeben habe)...naja werde wohl was anderes studieren, würde jedoch nach 1 bzw. 2 semstern nochmal gerne probieren mich bei der ZVS für BWL zu bewerben...So jetzt lautet meine Frage: entstehen dann nachteile dadurch, dass ich ...
    1. ... mich zum zweiten Mal bei der ZVS bewerben würde...
    2. ... schon mal eine Zusage erhalten, und diese abgelehnt habe...
    3. ... zum Zeitpunkt der Bewerbung (warscheinlich WS 05/06) schon studieren würde?????

ich weiß dass man nach 2 semstern das Studium wechseln kann ohne dass Nachteile im Bezug auf das Studienkonto entstehen...weiß jedoch nicht ob ich dan noch gleiche chancen habe mit ner BEwerbung bei der ZVS...

bitte um Antwort und danke im voraus

MfG
    Bartosz

Unregistriert Gast
    Hallo,

habe auch schon zwei Studienorte abgelehnt und ob du nun einen Studienplatz ablehnst oder abgelehnt wirst und dich deswegen erneut bewirbst, ist vollkommen egal. Du kannst dich sooft bei der ZVS bewerben, wie du willst, du darfst zum Zeitpunkt der Bewerbung nur nicht mehr eingeschrieben sein. Die bei der Studienberatung meinten aber, das die ZVS das bei dem Haufen Bewerber gar nicht nachprüfen könne, ob alle eximmatrikuliert sind. Mir war das im Endeffekt aber doch zu unsicher, sonst erkennen sie dir noch deinen Platz ab, weil du geschummelt hast....

Definitiv werden die die Semester aber nicht als Wartesemester anerkannt, da du ja irgendwo eingeschrieben warst, aber da du ja schon ausgewählt worden bist, brauchst du die Wartesemester ja nicht dringend, um in die Auswahl zu kommen. Wenn sich bis dahin allerdings deine Sozialkriterien nicht ändern, wirst du wieder nicht an deinen Wunschunis studieren können, auch in zwei Jahren werden die dich wieder ans Ende der Welt stecken...

Gruss, Nadine