Ich würd es lassen und mich umorientieren. Zumal die Gefahr sehr groß ist, dass das Studium dir nicht gefällt (meistens sind die höheren FS in Psychologie zulassungsfrei). Ich würd mir eine Hochschule aussuchen, bei der die höheren FS zulassungsfrei sind bzw. einen niedrigen NC haben und dort für Magister mit Psychologie (meistens auch Zulassungsbeschränkt) etc. einschreiben.
@Klagen - seh ich nicht so viel Sinn drin - kann gut sein, dass die Uni dich nach einem Semester wieder rausschmeißt (ist schon in Medizin passiert). Generell kann man sagen - an allen Unis für die geklagt wurde hat es keinen Sinn mehr. Ich kenn auch einige gute Unis da hatte klagen noch nie Sinn, weil die alles fair und korrekt berechnet haben.
Thema: Wo für Psycho einklagen??
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 8
-
24-09-2004 20:18 #1Unregistriert Gast
Wo für Psycho einklagen??
Hey,
also, ich möchte mich selbst für Psychologie einklagen (da es letztes Jahr der Anwalt nicht hinbekommen hat und mir das ein zweites mal definitiv zu teuer ist!)
Weiß jemand, an welchen Unis man die besten Chancen hierzu hat, oder weiß jemand darüber bescheid, bei welchen Unis man es nicht probieren sollte, da sie sich durch einen Anwalt vertreten lassen und somit immense Kosten auf einen zukommen würden.
Ich wäre euch echt dankbar für jede Information!
Viele Grüße
Tim
-
25-09-2004 09:09 #2Unregistriert Gast
-
25-09-2004 09:46 #3
Registrierter Benutzer
Und was machen wir dann, wenn in Deutschland auf jeden fünften Einwohner ein Psychologe kommt, aber die Ingenieure fehlen?
Ich glaube, Zulassungsbeschränkungen nach der Zahl der zur Verfügung gestellten Plätze haben schon einen Sinn. Ob die Abiturnote allein das richtige Auswahlkriterium ist, ist dabei eine andere Frage.
-
25-09-2004 11:15 #4Unregistriert Gast
Ja, das war aber leider keine ANtwort auf meine eigentliche Frage!
Ich studiere bereits seit zwei Semestern Psychologie als Nebenfach, habe schon beide Statistik-Scheine gemacht und bin mir absoult sicher, dass mir dieses Studienfach gefällt, und somit möchte ich es auch probieren einen dementsprechenden Studienplatz zu erhalten.
Den Quereinstieg werde ich auch weiterhin probieren, aber ich möchte keine Chance offen lassen.
Gerne wäre ich auch INgenieur geworden,dass würde mir eine MEnge Zeit, Geld und Nerven bei der Studienplatz einsparen! Nur glaube ich, dass ich dazu keinerlei Begabung habe, warum dann also??
ALso ich wäre auch weiterhin sehr dankbar, wenn mir jemand vielleicht erfahrungshalber, oder aus sonst einem Grund, sagen kann, an welchen Unis die besten "Chancen" zum Einklagen in Psychologie bestehen.
DANKE
-
29-09-2004 16:50 #5Unregistriert Gast
Bei welchem Anwalt warst Du denn?