da kann ich nur zustimmen.
ich erlebe es sogar so, dass die eingeklagten studenten viel motivierter und erfolgreicher studieren als manch anderer.
ich empfinde es ebenfalls als sehr arm wenn manche leute hier sich aufregen über sog. "einkläger". sowas regt mich echt auf. jeder hat das recht zu studieren. ausserdem wollte ich mal loswerden dass es hier manchmal echt krass abgeht, wenn es z.b. um den nc geht. hab mal erlebt dass hier jemand total abgewertet wurde weil er trotz schlechten nc studieren will, da wurde gleich abgeraten zu studieren. o mann ...man müsste meinen dass grad studierende o. abiturienten es besser wissen müssten. tun so als ob sie die super-genies sind aber haben noch mal die peilung dass man trotz schlechtem nc was drauf haben kann.
dass musste ich mal loswerden
also bloss nicht so schnell aufgeben
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 81
-
03-10-2004 14:32 #1Unregistriert Gast
An alle, die keinen Platz bekommen haben! Klagen Leute
Liebe Leute!
ich würde auf keinen hier hören, der euch abrät vom Klagen, wenn ihr natürlich den richtigen Anwalt habt! Wenn ihr erstmal im Studium drin seid, gibt es keinen der euch rausschmeißen kann oder der euch abstempelt, da nämlich die Uni zu groß ist und keiner was von den Profs mitbekommt, wenn, nur die Rechtsstelle und die unterrichtet ja wohl nicht!
Hier treiben sich Leute von der ZVS rum, die euch natürlich abraten oder irgendwelche scheiß arroganten Spinner, die sich erheben wollen. Zitat:
Ich persönlich halte ja nichts von eingeklagten Studenten...
Solche Typen müsste man versohlen, die benehmen sich total asozial!
Hoffnung gibt es für alle!
Ich bin eine Eingeklagte und habe alle Prüfungen mit 1 bestanden!
Tipp:
RA Brehm und Zimmerling Frankfurt
RA Riehn aus Berlin
eingeschränkt Guhl aus Bremen
Schönen Tag allen, die verzweifelt sind!!!!!
-
03-10-2004 19:12 #2Unregistriert Gast
-
03-10-2004 21:18 #3Unregistriert Gast
Hey,
Bin auch voll Deiner Meinung! Einklagen hat nun wirklich nichts mehr mit Bonzentum etc. zu tun.
Aber dass Du Guhl aus Bremen empfiehlst kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Der ist wirlich super extrem unfreundlich und nicht so kompetent wie er tut!
Du schreibst ja, dass DU Dich auch eingeklagt hast. Für welches Fach denn und an welcher Uni denn??
Viele Grüße
MArc
-
03-10-2004 23:45 #4Unregistriert GastEs ist schon passiert, dass Medizinstudenten, die sich eingeklagt haben nach einem Semester wieder exmatrikuliert sind. Stand vor 2-3 Monaten im Spiegel. Ehrlich gesagt ist Klagen recht asozial, weil dadurch Leuten mit Potential die Chance genommen werden.
Zitat von Unregistriert
-
04-10-2004 00:22 #5
"Student" (20-79 Beiträge)
Unabhängig davon, ob es sich lohnt oder nicht, ist das mit der Studienplatzklage schon ne schwierige Geschichte, finde ich.
Zweifelsohne kostet so eine Klage eine Menge Geld und das ist nun mal den Leuten vorbehalten, die eben dieses Geld haben.
Ich kann verstehen, dass man sich über die ZVS, Auswahlverfahren, etc. ärgert - ich bin selber in der Situation, aber klagen finde ich irgendwie unkollegial den andren gegenüber, die genauso warten wie ihr.
Irgendwie ist der Spruch "Jeder ist sich selbst der Nächste" sehr passend, aber wenn ihr das selbst ok findet, toleriere ich das.