Das Medizinstudium ist in feste Abschnitte geteilt. Jeder braucht für diese Abschnitte unterschiedlich lang, deshalb ist es durchaus möglich Tauschpartner zu finden - jenachdem wie attraktiv deine Uni ist zu der du hinkommst. Ob du in 2 Jahren in HH eine Chance hast kann dir keiner beantworten - je weiter du im Medizinstudium fortgeschritten bist, desto geringer wird die NC-Hürde (man sollte sich trotzdem nicht übernehmen).
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
04-10-2004 16:32 #1Unregistriert Gast
studienortwechsel!wie groß sind die chancen?
Hallo!
Ich möchte gerne zum sommersemester medizin studieren;habe ein abi von 2,6 und dann 11 wartesemester und werde deshalb vermutlich einen studienplatz bekommen.
ich möchte ca. nach zwei jahren nach hamburg wechseln, da ich aus hh komme(u. es sehr liebe
). da ich zum ss anfangen werde, die uni hh jetzt aber nur noch zum ws medizinstudenten aufnimmt, nun meine frage:
habe ich eine reelle chance, später nach hh zu wechseln? einen tauschpartner zu finden ist wohl ziemlich schwer, da hh medizinstudenten entwedert ein semester weiter als ich oder ein semester später angefangen haben...
Ist diese zeiliche Diskrepanz für direktbewerbungen an der uni hh relevant?
ach, alles gar nicht so leicht...
würde mich über antwort sehr freuen...
liebe grüße u. vielen dank, ann katrin
-
04-10-2004 17:00 #2Unregistriert Gast
-
02-03-2005 14:55 #3Unregistriert Gast
Paul
Hallo... nur mal ne Frage... hast du dich seit 11 Wartesemestern für Medizin beworben und noch immer keinen Studienplatz bekommen? Ich habe nämlich den gleichen Durchschnitt und 7 Wartesemester und hatte gehofft nun endlich reinzukommen. -> Antwort bitte an big.dragon2002@gmx.net
DANKE!