Sofort Prüfungsamt und Fachschaft fragen und Widerspruch einlegen.
Und nebenbei dafür sorgen das so ein dämlicher Prof. rausfliegt.
Alle Hilfsmittel erlaubt lol ...
Was für ein Studiengang war das ?
Thema: klausur annuliert- darf das?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
07-10-2004 18:38 #1Unregistriert Gast
klausur annuliert- darf das?
Hallo,
ich studiere in HH und einer unser Profs hat eine Klausur schreiben lassen bei der alle Hilfsmittel erlaubt waren, also auch alte Klausurenen und fertig gerechnete Aufgaben. Nun ist die Klausur derartig gut ausgefallen, weil der Prof alte Klausuraufgaben benutzt hat, dass die Klausur wiederholt wird. Ist das rechtens? Das große Problem ist, dass es für manche Studenten das letzte Vorlesungssemester war und/oder wie ich dies Semester nicht an der FH sind (Praktikum)
Wenn jemand ein Tipp hat wie man da am besten gegen an geht und ob man evtl eine Rechtsgrundlage hat?
-
07-10-2004 20:48 #2Unregistriert Gast
-
07-10-2004 21:33 #3Unregistriert Gast
Hi leute
ist ja klasse, ein Prof dass alte Aufgaben dran bringt! Der gehört doch in die Sonderschule. In welchen Studiengang überhaupt? Wenn das bei Medizin sein soll, dann weiß ich jetzt woher diese ganzen "nichtswissende" Ärzte herkommen!! Es gibt ja noch kaum gute Ärzte. Ich hoffe ich werde nicht eine von denen. Das lasse ich nicht zu.
Ich würde den Fall auf jeden Fall melden.
Liebe grüße
-
07-10-2004 22:34 #4Unregistriert Gast
Welche FH war das überhaupt ? Dann kann man in Zukunft einen großen Bogen um diese FH machen.
-
03-12-2004 16:24 #5
"Doktorand" (150-299 Beiträge)
Ganz klar, Du brauchst diese Klausur nicht noch einmal schreiben: Bestanden ist bestanden!
Klausuren können lediglich zum Teil annuliert werden, wenn sie zu schwer sind, denn im Zweifelsfall muss ja für den Studenten entschieden werden. (Juristisch gesehen)
Nebenbei: Auch ich schreibe solche Kofferklausuren, die in der Regel so gestellt sind, dass einem alle Aufzeichnungen nichts nützen, wenn man nicht vorher intensiv gelernt hat, aber dann braucht man diese eh' nicht mehr.