hey, ähnliches würd ich auch gern wissen. Gibts sonst auch ne Beratungsstelle oder ähnliches für solche eher nicht alltägliche Fragen, weiß da jemand was?
grüßle auch Hamburg, Vanessa
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
21-10-2004 15:49 #1Unregistriert Gast
UNI zwangsexmatrikuliert. FH Vordiplom bestenden. Weiter an UNI?
Hallo Leute,
ich habe ein etwas komplizierteres Problem, aber ich hoffe einer von Euch hat vll. schon ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen?!
Bin im BWL an der Uni zwanexmatrikuliert worden, da ich zu viele Semester hatte. Jetzt studiere ich recht erfolgreich BWL an einer FH. Darf ich mit einem bestandenen Vordiplom an der FH wieder zurück an die Uni mich bewerben?
besten Dank für Eure Antworten im voraus, viele liebe Grüße,
Sandra
-
21-10-2004 15:51 #2Unregistriert Gast
ähnliches Interesse....
-
21-10-2004 20:34 #3
Wenn Du den Prüfungsanspruch in BWL an der Uni endgültig verloren hast, dann kannst Du an keiner deutschen Universität mehr BWL studieren. Das ist jedenfalls mein Informationsstand.
-
22-10-2004 09:33 #4
@Mister_Crac das ist auch mein Wissensstand. Wer einmal seinen pruefungsanspruch an einer Uni verloren hat, ist in dem Studienfach raus. Nun ist die Frage, ob du den verloren hast oder nicht. Da bin ich mir naemlich nicht 100% sicher.
Aber auf deine Frage mit dem Vordiplom und dann weiter an der Uni studieren kann ich dir sagen, dass geht nicht. Du wirst dein Vordiplom nicht mit nehmen koennen. Die meisten Unis interessieren sich noch nicht einmal fuer nen Diplom von ner FH..
Ausserdem warum willst du zurueck auf die Uni? Du hast doch da scheinbar einige Probleme gehabt. Willst du nicht erstmal einen Abschluss machen und dann zurueck an die Uni in einem Masterstudiengang?