Thema: Doppelstudium
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
28-11-2004 01:26 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Doppelstudium
Hallo leutz, ich studiere zur Zeit im 3. Sem ein HF(Philologiebereich) und 2 NF (Sprache/Psychologie), alles NC-universitätsinterne Fächer, auf Magister. Nun überlege ich schon lange ein Doppelstudium Medizin zu beginnen, und will mich zum WS 05/06 bei der ZVS bewerben. Habe allerdings nur einen NC von 2,0 vorzuweisen. Medizin interessiert mich einfach, allerdings möchte ich erstma reinschnuppern und nicht gleich das andere an den Nagel hängen ; ) vor allem, weil das auch sehr gut ist. Ich fühle mich nur nicht ausgefüllt genug und bin irgendwie nicht glücklich.
Was meint ihr?
greetz***
-
28-11-2004 13:19 #2
"Habilitand" (500-749 Beiträge)
erstma reinschnuppern?
Hallo,
bietet deine Uni denn Medizin an? Hast du dir schonmal ne Vorlesung angehört? Wenn nicht, setz dich doch mal rein. Vielleicht schreibst du vorher den Dozenten an und fragst ganz nett, ob es ihm nix ausmacht. Obwohl das bei Vorlesungen wohl meist eh keinem auffällt.
Sprich mit ein paar Studenten, wie ihnen das Fach gefällt und wie ihr Stundenplan so aussieht. Meist hat man aber bei Medizin nen vollen (und oft auch vorgegebenen) Stundenplan, was heissen kann, dass du mit deinem Magister nicht weiter kommst.
Ganz ehrlich, ich würde es mir sehr gut überlegen. Aber einen Versuch ist es immerhin wert.
Wenn du nur was suchst um deine Freizeit etwas auszufüllen gibt es bestimmt noch ein paar andere Möglichkeiten. Meine alte Uni hat z.B. "Deutsch als Fremdsprache" als Zusatzqualifikation angeboten. Ich hatte damals nämlich auch net genug zu tun. Hatte mir schon überlegt Lehramt mit rein zu nehmen. Hab dann aber den Studiengang ganz gewechselt und bin jetzt einigermaßen ausgelastet.
Schönen Gruß und viel Erfolg
Kel