UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
    Thomas/Ww Gast

Frage ZVS-Antrag für SS 05 trotz RLP-Abitur '05 ?

Hi zusammen,

mache 2005 mein Abi und bekomme noch vor Semesterbeginn (ich glaube am 1.3.) mein Abiturzeugnis. Laut der ZVS ist es aber nicht möglich, zum Sommersemester Jura (in NRW ZVS-Fach) in NRW zu studieren. Ein anderer Studienort wäre schlecht, da ich aufgrund von zwei Mandaten (OG-Rat und VG-Rat) gerne an der nächstliegendsten Uni studieren möchte.
    Kann es sein, dass ich trotz zum Semesterstart gültiger "allgemeinen Hochschulreife" nicht studieren darf ? Scheitert das jetzt nur an der doofen Bürokratie mit ihren Fristen (15. Januar) ? Welche Möglichkeiten habe ich ?

Gruß Thomas

Unregistriert Gast
    Hallo,

die Anmeldung für die ZVS endet am 15.01.2005, d.h. für das SommerSemester bekommst du dein Abi trotzdem zu spät.

Unregistriert Gast
    Du kannst natürlich dich mal in einem naheliegenden Bundestaat umschauen, ob es dort eher geht und dann zum WS wechseln.

jonesjena ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    ich dachte jura wird eh nur im ws angeboten. wenn du nicht "dienen" musst du gluecklicher, dann mach' ein praktikum oder so. informiere dich bei aelteren semestern wie's studium laeuft etc. wenn dann noch zeit ist, geniesse sie und fahr in'n urlaub.

Unregistriert Gast
    Nein Jura wird in beiden Semestern angeboten (es gibt dort auch nicht so stark aufeinanderbauende Vorlesungen)

Lesezeichen