UNI-Forum

Thema: Jura in Bonn

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
    Unregistriert Gast

Frage Jura in Bonn

Ich komme aus Bonn und werde dieses Jahr mein Abi, mit einem Schnitt von ungefähr 2,4 bis 2,7 machen. Anfangen zu studieren würde ich dann aber erst im April 2006 wollen und zwar in Bonn! Aus der Homepage der ZVS kann ich nicht wirklich was entnehmen, das ist so kompliziert!
    Wäre es möglich mit einem Solchen Schnitt in meiner Heimatstadt zu studieren? Weiss jemand etwas über den NC für Bonn?

Vielen Dank...

Unregistriert Gast
    Hi,
    da ich vermute, dass bis 2006 die Studienanfänger in Jura weiter sinken, wirst du mit deinem angepeilten Schnitt & Kriterium 4 vertmutlich in Bonn anfangen können.
    Ich vermute mal du willst bis April einen Dienst ableisten. Das heißt bewirb dich nach deinem Abitur schon mal für Jura in Bonn - wenn du dann einen Platz sicher hast, wirst du ihn auch höchstwahrscheinlichst wieder im April 2006 bekommen.
    Genau kann dir das aber niemand vorraussagen, denn es können viele Dinge passieren (einige sind davon aber unwahrscheinlich): Beispielsweise:
    Die Studienanfänger in Jura werden wieder stark steigen
    Bonn entschließt sich Studienanfänger nur zum WS anzunehmen (das würde ich aber als unwahrscheinlich einstufen, da es in Jura egal ist zu welchem Semester du anfängst.)

juppiduh ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)

Warum in Bonn...?

Warum willst du Jura studieren und dann auch noch in Bonn? Wenn es denn schon Jura sein muss, dann würde ich an Deiner Stelle woanders hingehen. Juristen an sich sind ja schon schlimm aber in Bonn ist das ziemlich extrem. Das sagen sogar die Juristen selber hier. An Deiner Stelle würde ich lieber in eine andere Stadt gehen. Du lernst viel mehr vom Leben und wirst bedeutend schneller selbständig, wenn Du Dir eine neue Stadt "erobern" musst.

Unregistriert Gast

Grins

Dachte ja nur, dass ich dadurch einen Vorteil habe, nen Platz zu bekommen!

Vielleicht bin ich ein bisschen dumm, aber was ist denn so schlimm an Bonn? Ich bin schon seit 2 Jahren nicht mehr wirklich da, da ich im Aussland zur Schule gehe...

Naja, mal schaun, aber das würd mich jetzt wirklich interessieren ...

juppiduh ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Nein, Bonn an sich ist nicht schlimm, es sind nur die Juristen. Du brauchst nur mal durchs Juridicum zu gehen, dann wird Dir schlecht von den ganzen Sakko-tragenden-möchtegern-Juppies (und das sind zu 90% NICHT die VWLer). Sogar die Juristen selber können sich untereinander nicht leiden. Ja, ich gestehe, ich habe hin und wieder Umgang mit Juristen und zähle sogar einige davon zu meinen Freunden Von denen kriege ich dann zu hören, wie toll die Gemeinschaft dort funktioniert: in den Bibliotheken werden Bücher versteckt, damit sich die vermeintlichen Konkurrenten nicht gescheit auf die Prüfungen vorbereiten können, man lernt nicht zusammen, grüßt sich größtenteils nicht und lästert übereinander, wo es nur geht. Unabhängig voneinander haben mir wirklich alle meine Jura-Bekannten selber gesagt, dass Bonner Juristen absolute Idioten sind, nur sie sind die große Ausnahme
    Also, überleg es Dir gut

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte