Homepage deiner Wunschuni aufsuchen & Bewerbung für höheres Fachsemester suchen.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
26-12-2004 15:16 #1
"Student" (20-79 Beiträge)
Studienplatzwechsel?wieder bewerbung bei ZVS?
Hallo leute ich wollt mal sehen ob mir hier jemand helfen kann..bestimmt gibts hier wen der schonmal die Uni gewechselt hat..
Also ich studiere noch in Oldenburg, möchte aber so in einem Jahr gerne wechseln, wenn ichmein Vordiplom fertig habe... Ich wollt mal fragen wie so ein wechsel überhaupt abläuft...muss ich mich wieder neu über die ZVS bewerben? oder direkt bei der Uni? oder geht das nur mit Tauschpartner? und wie stehen die Chancen,dass man an so eine Uni wie ZB Freiburg oder Heidelberg kommt?? Ich würde später gerne Kriminalbiologie machen und suche nun eine Uni die Anthropologie mit dieser Orientierung anbietet..naja und Freiburg wäre schon nicht schlecht...obwohl das echt weit weg ist von mir...*schluchz*naja aber muss sich wohl überwinden und flexibel sein..
Also würd mich freuen wenn einer mal berichten kann
BITTE DANKE
Anika+++Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit +++
+++"Ich stolperte über die goldenen Bommeln an meinen Arabischen Hausschuhen, stiess mir den Ellenbogen am Ferrari, der scheiße geparkt war und brach mir dabei einen Zacken aus der Krone+++
-
02-01-2005 18:56 #2Unregistriert Gast
-
05-01-2005 12:56 #3
zvs ist nur für studienanfänger zuständig soweit ich weiß. für höhere semester ist die jeweilige uni zuständig, also homepage aufsuchen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)
-
05-01-2005 13:52 #4Unregistriert Gast
Es macht aber auch durchaus Sinn sich bei der ZVS wieder für das erste Semester zu bewerben & gleichzeitig sich bei der Uni für ein höheres FS zu bewerben. Ja das ist möglich und auch gängige Praxis.