Tja, dann mach dir mal Gedanken über ne Alternative, denn mit nem Schnitt von 2,4 kannste locker 3 Jahre warten.Ich selbst warte auch seit 2 Jahren auf einen Studienplatz( 2,1 in NRW) und ich rechne auch nicht damit, in diesem Jahr noch anfangen zu können.
Ich habe mich auch gefragt, ob ich die falschen Unis angegeben habe aber der Zug ist eh abgefahren, denn an dem Auswahlverfahren der Hochschulen kann man nur einmal teilnehmen.
Gruß
N.
Thema: Medizin mit 2.4
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 14
-
05-01-2005 16:35 #1Unregistriert Gast
Medizin mit 2.4
Hi!
Ich habe 2004 Abi mit nem Schnitt von 2.4 gemacht...Hab mich zum Wintersemester für Medizin beworben und einen Ablehnungsbescheid erhalten.
Habe auf jeden Fall vor mich wieder für Medizin zu bewerben, frage mich nur, ob die Wunschorte vielleicht doch wichtiger sind, als ich angenommen hatte.
Eine Bekannte von mir stuidert in Gießen Medizin und dort wurden auch Leute mit nem Schnitt von unter 2.5 angenommen...
Soweit ich das verstanden hatte klappt das dann aber nur über das Hochschulverfahren - doch seit wann kommt man mit 2.5 und schlechter da rein? Ich dachte das läge bei Hessen zw. 1.8 und 2.0?!
Bin jetzt ein wenig verwirrt und weiß nicht, worauf ich bei der Bewerbung achten soll...
Achso...noch ne Frage: Ich darf mich vermutlich nicht sowohl für Medizin als auch für Psychologie bewerben, oder? Geht das nur, wenn ich eines als Zweitwahl angebe?
Tja..und noch etwas...Ich möchte spätestens zum WS 05/06 anfangen zu studieren, wenn es bis dahin nicht mit Medizin oder Psychologie geklappt hat, brauche ich also eine Alternative.
Was das angeht bin ich allerdings auch ein wenig ratlos, habe an Lehramt gedacht...Würde gerne auf Bio, Deutsch und Psychologie studieren, aber in der Kombi hab ich noch gar nichts gefunden...Psychologie scheint es kaum auf Lehramt zu geben...Weiß da jemand den NC?
-
23-01-2005 18:00 #2Unregistriert Gast
-
24-01-2005 23:41 #3
"Student" (20-79 Beiträge)
Genau! Und eine Zweitwahl bei einem ZVS Fach ..... so gut wie aussichtslos
Zitat von Unregistriert
kleiner Tip: Forum von Medilearn
-
21-02-2005 22:33 #4Flip183 Gast
Soweit ich weiß, wird die Regelung, dass man nur ein Auswahlgespräch pro Studienfach hat, ab Wintersemester 2005/06 geändert.
-
03-03-2005 14:21 #5Unregistriert Gast
Hi!
ich klinke mich hier einfach mal ein:
meine vorraussetzungen sind genau die gleichen. mit einem 2,4er schnitt will ich, nach einer momentanen absage, bis spätestens zum WiSe 2005/2006 einen studienplatz erhaschen.. egal wo.
bzgl der vorstellungsgespräche: diese werden von der zvs selbst vergeben, oder? ich wurde noch zu keinem geladen, habe jedoch ein paar extratätigkeiten vorzuweisen und würde gern mein glück auf diesem wege probieren.
desweiteren interessiere ich mich für das losverfahren. gibt es im internet eine seite die zusammenfassend sämtliche potentielle anschriften auflistet? andernfalls werde ich wohl googeln müssen *g*
naja.. nur um das thema mal wieder aufleben zu lassen: bitte um antwort *g*
MfG
Alex