Habe im Konkreten keine Ahnung, aber bewirb Dich auf jeden Fall jetzt schon bei der ZVS, wenn Du jetzt einen Studieplatz kriegst, hast Du ihn spaeter so gut wie sicher.
Thema: Psychologie SS 2006
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 7
-
17-01-2005 20:21 #1Manuel Gast
Psychologie SS 2006
Hi!
Hatte das gestern schon mal geposted, aber wie ich merkte wohl am falschem Platz...
Hallo!
Da ich mich die letzte Zeit stark mit der Frage beschäftigt habe, was ich studieren möchte, bin ich nun zu dem Ergebnis gekommen, dass Psychologie wohl das richtige für mich ist. Leider denken das ja viele, weshalb es schwierig sein wird, einen Studienplatz zu bekommen. Aus diesem Grund hab ich mir wollte ich mal ein paar Fragen an die Runde loswerden, die mir hoffentlich helfen, dieses Problem zu lösen.
Ich hab mein Abi mit 2,3 gemacht, mache grad Zivi und gehe danach ein halbes Jahr nach Neuseeland. Das heißt, ich würde mich für das SS 2006 bewerben.
Aber habe ich überhaupt Chancen angenommen zu werden? Ich wohne in Heidelberg, habe mal gelesen, dass der Wohnort für die Wunschuni miteintscheidend ist. Stimmt das?
Und wenn ich nicht angenommen werde, sind die Zulassungsbeschränkungen für einen Magisterstudiengang genauso wie für Diplom? (In HD geht ja leider nur Diplom in PSYCHOLOGIE)
Und gibt es einen großen Unterschied zwischen Diplom und Magister?
Und zu guter letzt: gibt es irgendwelche Möglichkeiten, meine CHancen zu verbessern, sei es durch ein Praktikum oder was auch immer?
Das wars so weit
Über Antworten und tipps würde ich mich sehr freuen!!
Gruß,
Manuel
-
18-01-2005 09:58 #2
-
25-01-2005 17:35 #3Manuel Gast
Kann mir keiner hier ein paar Infos geben, bitte?
Das werden doch ein paar wissen?!
-
25-01-2005 19:07 #4Unregistriert Gast
Ich glaub noch kann keiner in die Zukunft schauen.
-
29-01-2005 00:37 #5Unregistriert Gast
Hallo Manuel,