UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Tolwin Gast

Semester wiederholen, alte Hausarbeit verwenden?

Hallo Zusammen,

ich frage hier nur stellvertretend für meine Freundin. Kann mir jemand sagen
    ob die Möglichkeit besteht eine Hausarbeit bei Wiederholung eines Semester
    erneut zu verwenden? Hoffe dass meine Formulierung verständlich ist. Vorab danke!

Neroli ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Tolwin
    ich frage hier nur stellvertretend für meine Freundin. Kann mir jemand sagen
    ob die Möglichkeit besteht eine Hausarbeit bei Wiederholung eines Semester
    erneut zu verwenden? Hoffe dass meine Formulierung verständlich ist. Vorab danke!
    Das kommt vollkommen auf den Studiengang und die Studien-/Prüfungsordnung an. Entsprechende Auskünfte erteilt deshalb das zuständige Prüfungsamt.

Ciao,
    Neroli

Life’s about film stars and less about mothers
    It’s all about fast cars cussing each other
    But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
    and that’s what makes my life so fucking fantastic

Lily Allen - The Fear

ireland81 Gast
    Also davon würde ich davon abraten. Bei uns ist es so, dass wir jeder schriftlichen Arbeit einen Zettel beilegen müssen, mit dem wir garantieren/versichern, dass die Hausarbeit oder was auch immer unserer eigenen Kreativität zu verdanken ist und wir das vorliegende Werk nicht irgendwo abgekupfert bzw. anderweitig schon mal abgegeben haben ... Nur mal so ganz salopp gesagt.

Mein Tipp: Deine Freundin kann ja bei dem Thema ihrer Hausarbeit bleiben, aber sie sollte vielleicht eine andere Leitfrage entwickeln und das ganze nochmal machen. Sie hat ja dann schon etwas Grundwissen zur Verfügung und braucht auch bei der nerven- und zeitraubenden Literatursuche nicht nochmal bei null anfangen.

Das sind allerdings nur meine Erfahrungen ... Das ist sicherlich überall anders. Bei uns geht es in der Hinsicht ziemlich streng zu.

Tolwin Gast
    Dank Euch für die Info!

Lesezeichen