und wie funktioniert das mit dem Einklagen? Bitte gebt mir Infos. Danke
Thema: Wie schauts aus?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 9
-
22-03-2005 20:59 #1Charles Gast
Wie schauts aus?
Hallo beieinander!
Ich habe einige Fragen bzgl. meines anstehenden Studiums. Da ich krankheitsbedingt 1,5 Jahre in der Schule pausieren musste, wird mein Abi (Bayern) nicht übermässig toll ausfallen (bin grad in der 13.). Der Schnitt wird wohl bei 3,4 liegen. Eigentlich hab ich mehr drauf, aber der Einstieg fiel mir nicht leicht (Integration, usw.). Jetzt hab ich hinsichtlich meiner Studienaussichten etwas bedenken. Was ist möglich? Kann man Politologie/BWL/Lehramt ohne Nc studieren? Ist an Medizin überhaupt zu denken?(Ostdeutschland?) Wisst ihr ob man Sportjournalismus in Köln überhaupt mit einem schlechteren Abitur studieren kann? Was kann man überhaupt alles ohne NC studieren? (Die Berufsberater faseln nur dumm vor sich hin und haben meistens auch keine Ahnung..) Bis wann muss man sich anmelden? Sollte sich da nicht zum nächsten WS was ändern? Ich bin euch sehr dankbar für eure Anregungen und habe insgesamt jetzt schon einen guten Eindruck von diesem Forum.
Mfg Charles
-
24-03-2005 10:11 #2Charles Gast
Anhang
-
26-03-2005 01:58 #3Gab Gast
also was den NC angeht, da musst du dich schon selber drum kümmern, da die je Uni unterschiedlich sind...geh einfach auf die uni-seiten und kuck unter studienauswahl oder so ähnlich...und dann such halt auch selber mal ein bisschen rum...das bringt meist mehr!
Medizin, biologie, Tiermedizin, Pharmazie und Zahnmeldizin werden über ZVS vergeben....kuck auf der www.zvs.de seite, da findest du die Nc's der letzten jahre...
Was sich zum WS ändert weiss ich leider auch nicht!
Gruss
Gab
-
28-03-2005 20:53 #4Charles Gast
Danke gab. Naja, ZVS ist eh so eine Sache, da kanns einen 1000km weit wegverschlagen, aber warum nicht? Was ist eigentlich besser, oder erfolgversprechender und wo liegen die Unterschiede: Magister, Bakkelor und Diplom?
-
02-04-2005 01:21 #5Gab Gast
was genaues kann ich dir da auch nicht sagen, aber diese frage hat sich bei mir auch gestellt und ich hab hier im forum mal ein bisschen rumgesurft und bin auch auf gute threads gestossen...und da war meistens das ende der diskussion, dass diplom wohl so lange man es noch machen kann besser ist als Bachelor.
da man sich ja immer zuerst schwer tut mit was neuem -was jetzt die einstellung später im beruf angeht.
Gruss Gab

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen