klingt vielleicht hart, aber am besten ist es wohl, wenn du gar nicht studierst. finde erst einmal raus, was du willst, denn das kann dir sonst niemand sagen.
btw, es ist nicht die frage des lebens, was du studierst, denn man stirbt nicht gleich nach dem studium. falls doch, dann würde ich nicht studieren.
wo willst du hin, was willst du werden, wie kommst du dahin?
manche machen ihr hobby zum beruf, schon mal drüber nachgedacht? oder bist du interessenlos?
deine noten sehen schlichtweg nach faulheit, so durchgekommen aus, unauffälliges mittelfeld. die würde ich also nicht als maßstab heranziehen. fang an nach deinen interessen zu suchen.
Thema: Was studieren??
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 33
-
10-04-2005 20:04 #1pinkydoll Gast
Was studieren??
Hallo!
Steh vor der großen Frage meines Lebens: was soll ich studieren?
Könnt ihr vielleicht weiterhelfen?
Meine Note im Überblick (wobei ich jetzt nur meine Durchschnittsnote angebe)
Deutsch: befriedigend
Englisch: ausreichend (Grammatik ist bei mir katastrophal)
Kunst : gut
GK/EK : befriedigend (war faul, meist erst 1 Tag davor gelernt)
Religion : gut
Mathe : ausreichend (wobei ich in 13 einen kleinen Durchhänger hatte: 6 + 4
Pkt.)
Physik : ausreichend (brauchte viel Kaffee
für den Schnitt, hätte besser
Chemie gewählt)
Biologie: gut
Sport : befriedigend (wegen einmal 5Pkt.)
Latinum hab ich mit 8Pkt. bestanden
Chemie hab ich mit der 3 in 10 beendet, sowieso Musik
Kunst trau ich mir nicht zu, Religion ist mir zu religiös
und ansonsten fällt mir nicht viel ein..
Ich hab in der 8. mal ein Praktikum beim Tierarzt gemacht und fand es sehr interessant, in der 12. dann ein Praktikum im MTA-Labor.. was eigentlich interessant war, aber mich Forschung mehr interessiert hätte..
Eigentlich würd ich ja auch gern zu Tiermedizin tendieren, aber dafür ist mein Schnitt eindeutig zu schlecht.
Was könnt ihr mir den so empfehlen, habt ihr vielleicht Vorschläge? Für eure Beitäge wäre ich sehr dankbar!
-
10-04-2005 20:39 #2
Moderator
Ein Gedicht, was es sonst auch immer noch sein mag, ist zuerst ein Text.
-
10-04-2005 20:57 #3pinkydoll GastÄhm, so war das auch nicht gemeint. Ich meinte, dass ist die Frage meines Lebens, weil ich nicht weiß wo ich hin soll..
Zitat von jodoca
wo ich hin will? Is egal... Wie komm ich da hin? Mit viel Fleiß.. was will ich werden? k.A.
Zitat von jodoca
Ja, faulheit triffts wohl eher und unauffälliges Mittelfeld..
Zitat von jodoca
Interessen sind schwer zu definieren.. muss mir mal wirklich Gedanken machen.. *heul*
-
13-04-2005 11:56 #4
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
muss mich meinem Vorgänger anschließen.
Die Entscheidung was du in deinem Leben einmal machen willst, kann dir keiner abnehmen.
Mach dir Gedanken was du wirklich gerne tust und was deine Interessen sind und wenn du dir dann darüber im klaren bist was du einmal machen willst solltest du vielleicht deine Faulheit ablegen, denn mit den Noten könnte es nicht ganz einfach werden einen Studeinplatz zu bekommen
-
13-04-2005 13:08 #5
Lies doch einfach mal, was man alles studieren kann. Es muss ja nicht was "klassisches" sein.
Schau einfach mal beim Hochschulkompass http://www.hochschulkompass.hrk.de/
stöbere und inspiriere Dich!Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
-Descartes--