klingt vielleicht hart, aber am besten ist es wohl, wenn du gar nicht studierst. finde erst einmal raus, was du willst, denn das kann dir sonst niemand sagen.
btw, es ist nicht die frage des lebens, was du studierst, denn man stirbt nicht gleich nach dem studium. falls doch, dann würde ich nicht studieren.
wo willst du hin, was willst du werden, wie kommst du dahin?
manche machen ihr hobby zum beruf, schon mal drüber nachgedacht? oder bist du interessenlos?
deine noten sehen schlichtweg nach faulheit, so durchgekommen aus, unauffälliges mittelfeld. die würde ich also nicht als maßstab heranziehen. fang an nach deinen interessen zu suchen.
Thema: Was studieren??
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 33
-
10-04-2005 20:04 #1pinkydoll Gast
Was studieren??
Hallo!
Steh vor der großen Frage meines Lebens: was soll ich studieren?
Könnt ihr vielleicht weiterhelfen?
Meine Note im Überblick (wobei ich jetzt nur meine Durchschnittsnote angebe)
Deutsch: befriedigend
Englisch: ausreichend (Grammatik ist bei mir katastrophal)
Kunst : gut
GK/EK : befriedigend (war faul, meist erst 1 Tag davor gelernt)
Religion : gut
Mathe : ausreichend (wobei ich in 13 einen kleinen Durchhänger hatte: 6 + 4
Pkt.)
Physik : ausreichend (brauchte viel Kaffee
für den Schnitt, hätte besser
Chemie gewählt)
Biologie: gut
Sport : befriedigend (wegen einmal 5Pkt.)
Latinum hab ich mit 8Pkt. bestanden
Chemie hab ich mit der 3 in 10 beendet, sowieso Musik
Kunst trau ich mir nicht zu, Religion ist mir zu religiös
und ansonsten fällt mir nicht viel ein..
Ich hab in der 8. mal ein Praktikum beim Tierarzt gemacht und fand es sehr interessant, in der 12. dann ein Praktikum im MTA-Labor.. was eigentlich interessant war, aber mich Forschung mehr interessiert hätte..
Eigentlich würd ich ja auch gern zu Tiermedizin tendieren, aber dafür ist mein Schnitt eindeutig zu schlecht.
Was könnt ihr mir den so empfehlen, habt ihr vielleicht Vorschläge? Für eure Beitäge wäre ich sehr dankbar!
-
10-04-2005 20:39 #2
Moderator