hallo!
ich interessiere mich auch für european studies und habe mich auch schon danach umgesehen. soweit ich weiß, sind die nc´s dafür aber ziemlich hoch irgendwo bei 1,... von faher scheint maastricht wohl (trotz der gebühren) ne recht gute wahl zu sein, auch von diesem uniranking her. ich meine aber auch gelesen zu haben, dass man nach seinem bachelor den master of european studies machen kann. d.h. eerst irgendwas ähnliches bis zum bachelor studieren und dann master machen. ich glaube das war die europa universität viadrina frankfurt/oder. also dann viel spaß bei der suche!
jan
Thema: european studies
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
02-05-2005 22:05 #1katrin***** Gast
european studies
hallo,
ich interressiere mich fuer den stuiengang european studies, und moechte wenn moeglich auch auf englisch studieren. kennt sich da jemand aus? weiss jemand um die chancen in deutschland (passau/magdeburg/osanabrueck), oder ist die uni in maastricht die bessere wahl?
lg
katrin
-
20-06-2005 13:13 #2janb. Gast
-
20-06-2005 15:59 #3
"Doktorand" (150-299 Beiträge)
Soweit ich aber weiss, bekommt man als Eu-Buerger einen Grossteil der Gebuehren, die man in Maastricht entrichten muss, wieder zurueckbezahlt.
-
20-06-2005 17:13 #4janb. Gast
ich meine das sind ca. 600 euro pro jahr. das ist ja auch im vergleich zu evtl. gebühren in deutschland noch recht günstig und finanzierbar.
-
01-07-2005 15:46 #5Merkin Muffley Gast
hallo, also habe mich mal in anderen foren umgehört, weil ich auch über diesen studiengang nachgedacht hatte, und die meinungen über maastricht waren da ziemlich schlecht. ein paar studenten, die aktuellen dort studieren, hatten sich eher negativ dazu geäußert. in passau sollen sie auch noch kein klares konzept haben, was nun mit diesem studiengang erreicht werden soll und deshalb gibt es kein studieninternes ziel. meiner meinung nach ist osnabrück wohl die beste wahl. die hatten recht zufriedene studenten und ein akzeptables programm!
ich hoffe, das war eine hilfe. viel glück noch!