Hallöchen!
Hab mich grad mal durch ein paar threads hier gewuselt und entschuldige mich schonmal,falls ich mich hiermit zu einem der "unregistrierten" mache,die eine frage stellen,die bereits irgendwo lauert und sich eins ins fäustchen lacht,weil ich dran vorbei gesucht habe!

Ich bin,wie im titel erwähnt,an einem medizin-studium interessiert und leider war mir das erst klar,als mein abi schon so gut wie gelaufen war-daher-->2,0
Ich versuche optimistisch zu sein und würde jeden mir zugewiesenen platz mit freundesprüngen annehmen-gewisse ortspräferenzen kann ich nicht leugnen,mir aber ebenso wenig erlauben.

Nun endlich die frage:ich habe von einem bekannten,in einem leider nur flüchtigen gespräch erfahren,dass in göttingen die möglichkeit besteht,bis zum physikum zu studieren,obwohl man nicht angenommen wurde und dann,wenn man wirklich gut war,besteht die chance noch genommen zu werden...schlecht erklärt,da schlecht verstanden*pardon*

Weiss jemand etwas darüber und kann vielleicht sogar aus erfahrung sprechen?Steht das ganze dann irgendwie im zusammnhang mit der zvs,oder muss ich mich da direkt an die uni wenden...?

Ich ärgere mich so sehr,dass ich mich im abi nicht einfach mal auf den ar** gesetzt habe,mir erst so spät über meine pläne klar geworden bin...ich will so gern medizin studieren und kann und will nicht länger warten-bedingung meiner eltern,an die ich leider finanziell gebunden bin,da ich kein bafög bekommen werde(bzw.minimalstens).

lieben grüße,
ein trauriger optimist,der notfalls ganz sicher durch´s losverfahren sein glück erlangt-man muss halt dran glauben*bla*