Du musst innerhalb einer bestimmten Frist, die im Bescheid angegeben ist, den Studienplatz für Bio annehmen. Dies kannst du auch problemlos tun und dich dann anschließend, falls es mit Medizin klappen sollte, umschreiben! Das geht ganz sicher, so werd ichs auch machen!
Viel Glück
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 9
-
11-07-2005 08:30 #1Unregistriert Gast
Zulassung/Ablehnung-Bestätigen,bevor von ZVS Antwort???
Hallo,
ich möchte mich für Vet.med. über die ZVS und für Bio-Bachelor über die Uni Lpz. bewerben! Nur steht aber irgendwo, dass man von der Uni Lpz. schon Ende August ne Zusage/Ablehnung bekommt! Von der ZVS aber erst Ende September! Ich würde gerne Vet.med. studieren, wenn es nicht klappen sollte, hätte ich aba auch kein Prob. mit Bio, weil ich kein ganzes Jahr warten möchte!
Wisst ihr, wie das von statten geht? Kann ich mich bis Ende September entscheiden (für Bio)????
LG
-
11-07-2005 09:04 #2Unregistriert Gast
-
11-07-2005 11:25 #3Unregistriert Gast
Hi,
echt? Ich kann Bio annehmen und dann wieder absagen und Vet.med nehmen??
Das wär' ja klasse, aber bissel ungerecht für die Nachzügler, oder?
-
11-07-2005 14:10 #4Unregistriert Gast
Ne, die können ja dann evtl. noch weiter nachrutschen, sofern das Semester noch nicht begonnen hat und die Nachrückverfahren noch laufen...Außerdem mache ich es auch so. Hab mich an 13 Unis für Jura beworben und werde, denke ich im August einige Zusagen bekommen und dann an einer Uni einen Platz annehmen. Sollte ich im September im Nachrückverfahren dann z.B. an der FU Berlin oder in Potsdam reinkommen (dort hab ich nur im Nachrück Chancen), sage ich den anderen Platz wieder ab und gehe dort hin. Das müsste gehen...In solchen Fällen muss man dann mal etwas egoistisch sein und an sich denken
.
-
11-07-2005 14:22 #5Unregistriert Gast
hi, müsste ich mich dann für Bio wieder exmatrikulieren?
geht das auch, wenn ich Vet.med an der Uni Leipzig (über ZVS) bekomme?->das ich dann Bio an der Uni Leipzig (NCU) absage!? Nicht das ich am Ende ohne was dastehe...