mhmhm schaust auf www.zvs.de ?? schon gemacht?? da muesste stehen, wie hoch der NC fuer aachen ist, also wie erletztes jahr/semester war, war zumindest vor fuenf jahren so![]()
mir ist grad entfallen, ob aachen nrw ist, sorry. falls der NC 2.2 war, man davon ausgehen kann, dass er sich dieses jahr unwesentlich aendern wird und aachen deine naechste uni ist, kriegst du einen studienplatz.
saus
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
18-07-2005 19:53 #1MammaMia Gast
Chancen auf Studienplatz - die 2. ... ;)
Jaja ... hab im Bio-Forum schon das selbe geschrieben ... und keine Antwort erhalten.
Ja, ich weiß, ihr habt keine Lust, jedem, der nicht auf den Brief von der ZVS warten kann, sonstwas zu erzählen ...
Ja, man kann es ja vorher nicht wissen ...
Aber bitte, bitte (mit Zucker obendrauf) sagt mir, was ihr denkt
So, hier nochmal der Beitrag aus dem Bio-Forum:
"Hallo, will Bio studieren, und das auch unbedingt (gibt dafür eine Menge persönlicher Gründe) in Aachen. Hab dieses Jahr Abi in NRW gemacht und nen NC von 1,9 ... Aachen hat mit der neuen Regelung nu 80%ige Vergabe nach Durchschnittsnote ... was meint ihr, hab ich für ne Chance?
Wär lieb, wenn ihr mir mal so eure Einschätzung sagt ..."
THX an alle, die sich Gedanken für mich machen!
-
19-07-2005 09:18 #2
-
19-07-2005 13:00 #3*** Gast
Hmm..
Im letzten Winter sind nur Leute reingekommen, die Aachen an erster Stelle genannt haben und einen NC von 1,8 hatten.
Mit 1,9 sind nur die reingekommen, die auch unter dem Sozialkriterium 4 fallen. Da "könnte" es klappen, wird aber knapp.
Allerdings: dies gilt nur für das alte Verfahren. Für das neue kann dir keiner wirklich die Chancen sagen, weil niemand weiß wie das ablaufen wird. Also. Warts ab. Gedulde dich.