UNI-Forum

Thema: ZVS-Chaos

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Unregistriert Gast

Böse ZVS-Chaos

die zvs-zulassungsbescheide wurden ja bekanntlich gestern verschickt, die absagen gehen erst am 15.8 raus...hatte heute post von der zvs im briefkasten, siegessicher öffnete ich den umschlag aber NEIN, wie immer nur verwirrung pur! ich zitiere mal schnell die irritierenden stellen im brief, es fängt noch sehr vielversprechend an: "hiermit erhalten sie den oben genannten studienplatz. die entscheidung hierzu entnehmen sie bitte dem folgeblatt." folgeblatt sagt dann allerdings, das mein "verteilungsrang nicht für die zulassung an der gewünschten hochschule [ausreicht]." hinzu kommt, dass auf dem zulassungsbescheid im feld "rangliste der auswahl" (unter studiengang und studienort" bei mir "76 warte" eingetragen wurde. bei ALLEN anderen mit denen ich gesprochen habe, steht da etwas von "20 qual al", ich stehe scheinbar auf einer warteliste. aber warum?? ich hab den nc (wenn auch knapp) erreicht (jura, 2,3) und bereits die immatrikulationsunterlagen von der uni erhalten. außerdem dachte ich das man den rang auf der warteliste mit dem ablehnungsbescheid (am 15.8) mitgeteilt bekommt, aber mir schicken die zvs-menschen eine kombinierte zu- und absage?! ich erreich bei der zvs niemanden, will aber endlich wissen was los ist, argh!!!

*** Gast
    wieso Jura?? ZVS hat doch mit Jura nichts am Hut :häh:

Unregistriert Gast
    Doch für NRW wird Jura noch über ZVS verteilt.

*** Gast
    oh... aber den Bescheid versteh ich auch net..

Unregistriert Gast

Lach

update: hab eben mit meinem (scheiß unfreundlichen) zvs-sachbearbeiter telefoniert...ich bin ungefähr die tausendste die heute wegen dieses fehlers anruft...ihnen ist da ein falscher textbaustein in den brief geraten. nix verteilungsrang nicht erreicht...mein "wartelistenplatz 75" ist der zweite fehler (2 derartige fehler in einem brief, das muss man sich echt mal auf der zunge zergehen lassen) der ihnen unterlaufen ist weil jura ja nur in nrw zvs-fach ist und man sich deswegen auf dem formular in der selben spalte wie die mit wartesemster eintragen muss (ihr erinnert euch vielleicht), haben sie mir eine zulassung mit wartelistenrang geschickt. was für chaoten...egal, jetzt ist das wenigstens geklärt