UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    MammaMia Gast

ZVS - Chance?!

Hmmm - was glaubt ihr wie meine Chancen nun stehen?!

Habe ne DN von 1,9.

Will in Aachen Bio studieren. Nun war jetzt für die ersten 20% die NRW-Quote für Bio erstmal 1,8.
    In Aachen bekam einen Platz unter den ersten 20%, wer eine DN von 1,5 hatte.

Nun werden nochmal 60% in Aachen nach der DN vergeben - uiuiui - meint ihr, es ist realistisch, vom besten auszugehen?

Skyte Gast
    Ich hoffe mal stark, dass da noch eine Chance besteht, immerhin habe ich ebenfalls die DN 1,9 und möchte ebenfalls in Aachen Biologie studieren. Inwiefern mir meine zwei Semester Wartezeit behilflich sein können, wird sich wohl erst zeigen, aber ich vermute mal nicht, unter den 20% Wartezeit-Plätzen einen Treffer landen zu können, die Geschichte mit den Durchschnittsnoten dürfte ja ohnehin klar sein.
    Aber Kopf hoch, immerhin 60% der Plätze sind noch frei, und es geht faktisch gesehen ja nun bei 1,6 los mit der Auswählerei - mit ein wenig Glück wird das schon!

Eher verwirrend finde ich nun allerdings die Terminangaben auf der ZVS-Homepage. Nun erhalten alle, die nun in den Plätzen für DN und Wartezeit nicht genommen wurden, Montag eine Absage, aber wann flattert der Bescheid in Sachen Auswahlverfahren der Hochschulen in den Briefkasten, tatsächlich erst aml 30. September? Das wäre ja nun etwas arg spät...

*** Gast
    pienst net so rum... ich fress nen Besen wenn ihr beide net reinkommt

Ich könnt eure sorge verstehen, wenn ihr wie ich 3,1 hättet (oder 2,8 oder so) aber mit 1,9 doch net

wartet es mal ab.. schließlich gehen 60% durch das AdH weg.. vor nem Jahr is man auch noch mit 2,8 rengekommen (durch 24% AdH) also keine Bange, iohr kommt zu 80% rein.. (um net zu sicher zu sein)

Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von ***
    pienst net so rum... ich fress nen Besen wenn ihr beide net reinkommt

Ich könnt eure sorge verstehen, wenn ihr wie ich 3,1 hättet (oder 2,8 oder so) aber mit 1,9 doch net

wartet es mal ab.. schließlich gehen 60% durch das AdH weg.. vor nem Jahr is man auch noch mit 2,8 rengekommen (durch 24% AdH) also keine Bange, iohr kommt zu 80% rein.. (um net zu sicher zu sein)
    Jojo, nur wenn man wie ich ein Jahr zuvor den Briefumschlag öffnete und einem "Ablehnungsbescheid" ins Gesicht sprang, entwickelt man so eine leichte Abneigung gegen die ZVS
    Ich denke aber schon, dass es mir nun besser ergeht als damals mit Medizin...

*** Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert
    Jojo, nur wenn man wie ich ein Jahr zuvor den Briefumschlag öffnete und einem "Ablehnungsbescheid" ins Gesicht sprang, entwickelt man so eine leichte Abneigung gegen die ZVS
    Ich denke aber schon, dass es mir nun besser ergeht als damals mit Medizin...

diese Abneigung kenn ich... nur zu gut..

Vielleicht klappts ja diesmal.. ich wünsch v.a. den schon-mal-von-der-ZVS-agelehnten-Leuten viel Glück