UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Unregistriert Gast

    Achtung Verzweiflung über Ablehnungsbescheid

    Hey Leute, ich habe heute den Ablehnungsbescheid von der ZVS für Pharmazie bekommen und habe erfahren, dass ich in Bayern auf PLatz 356 stehe. In Bayern gibt es aber nur 344 Plätze. Hat irgendjemand ne Ahnung ob man auf diesem Platz überhaupt ne Chance hat reinzukommen.
    Kann man eigentlich selbst noch was tun oder ist man von der ZVS völlig abhänig? Wie siehts mit Einklagen aus? Weiß jemand was das kostet und wie die Erfolgaaussichten sind?
    Liebe Grüße, besonders an die, die genauso verzweifelt wie ich sind

  2. #2
    Goa! Gast
    du könntest noch über das Nachrückverfahren drankommen, wenn in dem Fall über 10 Leute sich nicht anmelden. Ansonsten hast du die Möglichkeit zu klagen, das steht unten auf dem Bescheid.

  3. #3
    Unregistriert Gast
    Hallo!

    Mir geht es gerade genauso wie dir. Ich hatte mir für Tiermedizin beworben und habe auch eine Absage erhalten. Ich bin momentan auch am überlegen, ob ich klagen sollte. Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie jemanden kennt, die sich in Medizin reingeklagt hat und am Ende sogar noch die Auswahl hatte, zu welcher Uni sie gehen will. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher.

  4. #4
    Unregistriert Gast

    Unglücklich

    Also ich hab mich jetzt mal informiert und mit nem Anwalt telefoniert. Der hat gesagt, dass man mit 8oo € aufwärts rechnen muss und die chacen 1/3 sind. es bringt auch nix nur eine Uni zuverklagen. Man muss midestens 4-5 vor Gericht bringen sonst sind die Chancen zu gering. Also die Sache ist sauteuer und geringe Chancen. Selbst wenn die Uni verliert, ist der Platz nicht sicher. Die neuen Plätzen weden unter allen klägern gegen die betreffende Uni verlost und das sind meist ziemlich viele. Ich hab den Plan also wieder verworfen, da mir das Preis-Leistungs-Verhältnis zu schlecht ist. Aber wenn man reiche Eltern hat... Ich jedenfalls müsste es selbst zahlen und das ist mir zu teuer und unsicher.
    Ich glaube, es hadelt sich da auch um eine ziemliche Abzocke. Schau mal ins Internet oder ins ZVS- Info da stehen so viele, die sich da drauf spezialisiert haben, die nur das machen und scheinbar gut davon leben können. Einige haben sogar ne 24h Hotline. Wahrscheinlich um solche hysterischen Hühner wie mich aufzugabeln, die mitten in der Nacht durchs Internet checken und nach einer Lösung für ihr Problem suchen. Ich für meine Teil muss sagen, dass uns wahrscheinlich nichts anderes übrig bleibt, als auf das Nachrückverfahren zuwarten

Ähnliche Themen

  1. Rang beim Ablehnungsbescheid/ Nachrückverfahren
    Von Unregistriert im Forum ZVS, Studienplatzklage, Klagen gegen Noten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 19:57
  2. Klage gegen Ablehnungsbescheid höheres Fachsemester FU Berlin
    Von berki im Forum ZVS, Studienplatzklage, Klagen gegen Noten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-02-2005, 10:25
  3. ablehnungsbescheid zvs soziale arbeit
    Von Unregistriert im Forum ZVS, Studienplatzklage, Klagen gegen Noten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-09-2004, 10:30
  4. Frage zum Ablehnungsbescheid
    Von earbs im Forum ZVS, Studienplatzklage, Klagen gegen Noten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-09-2004, 12:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein