UNI-Forum

Thema: Riesenproblem

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Unregistriert Gast

Riesenproblem

Hallo,

ich wurde von allen Unis abgelehnt, bei denen ich mich beworben habe.Wie kann ich jetzt noch irgendwo studieren??Bin echt verzweifelt..

*K* Gast
    um welchen studiengang handelt es sich denn?
    wie weit bist du am nc vorbei?
    deine möglichkeiten:
    wartesemester sammeln(falls realistische chancen): ein auslandsjahr, freiwilliges ökologisches jahr oder ähnliches oder ein praktikum.
    so vergeudest du auch keine zeit, sondern tust was sinnvolles.
    oder falls deine fächer irgendwo zulassungsfrei angeboten werden: auf einer anderen uni studieren&dann zum nächsten semester an wunschuni wechseln(vorsicht: vorher erkundigen!!)
    oder (ist jetzt nicht wirklich eine alternative): auf einer privatuni studieren(geht leider nur wenn die eltern massig geld haben&es okay für einen ist von beruf sohn/tochter zu sein)
    oder (evt bei medizin oder tourismusstudium):erst ausbildung machen und dann ins studium.oder auch im ausland(z.b.in holland)studieren, da meist zulassungsfrei.
    hoffe ich konnte dir weiterhelfen. lg, *K*

*K* Gast
    mir ist nochwas eingefallen: ruf mal bei den unis an&frag ob du bei nachrückverfahren noch ne chance hast. manche sagen dir direkt auf welchem rang du dich befindest!

Unregistriert Gast
    Hey, danke für deine Hilfe!
    Wollte auch erstmal ins Ausland, aber 2 Wartesemester sind bei dem Studiengang nicht realistisch.
    Bin auf Rang 97, es gab 40 Plätze.:-(
    von der anderen Uni hab ich keine antwort, aber da war die sprachprüfung schon längst.
    handelt sich um spanisch..

Lesezeichen