um welchen studiengang handelt es sich denn?
wie weit bist du am nc vorbei?
deine möglichkeiten:
wartesemester sammeln(falls realistische chancen): ein auslandsjahr, freiwilliges ökologisches jahr oder ähnliches oder ein praktikum.
so vergeudest du auch keine zeit, sondern tust was sinnvolles.
oder falls deine fächer irgendwo zulassungsfrei angeboten werden: auf einer anderen uni studieren&dann zum nächsten semester an wunschuni wechseln(vorsicht: vorher erkundigen!!)
oder (ist jetzt nicht wirklich eine alternative): auf einer privatuni studieren(geht leider nur wenn die eltern massig geld haben&es okay für einen ist von beruf sohn/tochter zu sein)
oder (evt bei medizin oder tourismusstudium):erst ausbildung machen und dann ins studium.oder auch im ausland(z.b.in holland)studieren, da meist zulassungsfrei.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen. lg, *K*
Thema: Riesenproblem
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
25-08-2005 23:04 #1Unregistriert Gast
Riesenproblem
Hallo,
ich wurde von allen Unis abgelehnt, bei denen ich mich beworben habe.Wie kann ich jetzt noch irgendwo studieren??Bin echt verzweifelt..
-
02-09-2005 12:21 #2*K* Gast
-
02-09-2005 12:22 #3*K* Gast
mir ist nochwas eingefallen: ruf mal bei den unis an&frag ob du bei nachrückverfahren noch ne chance hast. manche sagen dir direkt auf welchem rang du dich befindest!
-
09-09-2005 16:31 #4Unregistriert Gast
Hey, danke für deine Hilfe!
Wollte auch erstmal ins Ausland, aber 2 Wartesemester sind bei dem Studiengang nicht realistisch.
Bin auf Rang 97, es gab 40 Plätze.:-(
von der anderen Uni hab ich keine antwort, aber da war die sprachprüfung schon längst.
handelt sich um spanisch..

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen