also normalerweise sind die bescheide schon draußen und die nachrückverfahren laufen; aber das kommt auch auf die uni an. auf jeden fall bekommt man ne schriftliche ablehnung, wenn man keinen studienplatz erhalten hat.nur bei den nachrückverfahren erhält man dann keine absagen mehr, sondern wenn nur ne zusage. oft veröffentlichen die unis die termine (versendung der zulassungs-und ablehnungsbescheide etc.) auch auf ihren homepages.
Thema: Zu und Absagen!
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
06-09-2005 16:50 #1Unregistriert Gast
Zu und Absagen!
Hallo ich habe mich bei 3 Unis püntklich und mit allen nötigen Kram beworben, was die alles von mir wissen wollten.
Aber bisher blieb der Briefkasten leer
.
Brauchen die Unis fast 2 Monate bis mal ne Antwort kommt oder bedeutet keine Antwort = Absage?
Wenn man bedenkt, dass man vielleicht noch umziehen muss und man sich dann bis zum Oktober ne Wohnung suchen darf, sehe ich fast schon schwarz.
Aber vielleicht ist/war das bei euch auch so.
Also ist das normal, dass die vielleicht erst ende September anfang Oktober kommen oder soll ich bei den Unis mal nachfragen?
-
06-09-2005 23:17 #2Unregistriert Gast
-
07-09-2005 13:00 #3Unregistriert Gast
Also die Uni Hamburg z.B. verschickt die Bescheide erst ab 17. September. Zur Wohnplatzsuche wirds dann knapp. Aber manche Unis lassen sich halt Zeit...
-
08-09-2005 13:44 #4Unregistriert Gast
Uni Stuttgart lässt sich auch viel Zeit zumindest bei lebensmittelchemie. die haben erst letzte woche mit dem auswahlverfahren begonnen.
dagegen hab ich von würzburg und karlsruhe schon längst bescheid gekriegt. da laufen die einschreibefristen auch allmählich ab.
wenn absage, dann kriegst du es auf jeden fall mitgeteilt.
lg und nicht die hoffnung verlieren.
kerstin