UNI-Forum

Thema: ZVS Frage

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Unregistriert Gast

ZVS Frage

Hallo! Kann ich,wenn ich mich für einen ZVS-Studiengang bewerbe, nur drei Ortswünsche angeben? Wird mir dann einer zugeteilt und ist dieser dann verbindlich, oder kann ich mich einfach auf gut Glück bewerben und falls ich doch was anderes finden sollte, den Studienplatz "kündigen"?

saus ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    hallo

ja du kannst nur drei angeben. kommst du fuer die drei irgendwie nicht infrage, kanns aber sein, dass du nen studienplatz an nem anderen ort angeboten bekommst, den du nicht angegeben hast.
    klar kannste der zvs auch absagen. weiss aber nicht, ob das konsequenzen hat, falls du dich fuer denselben studiengang nochmal bewerben willst.

saus

Paracelsus ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Zitat Zitat von saus
    klar kannste der zvs auch absagen. weiss aber nicht, ob das konsequenzen hat, falls du dich fuer denselben studiengang nochmal bewerben willst.
    Hängt von den Rahmenumständen habt. Sagt man wegen Wehr- oder Zivildienst ab, bleibt einem der zugesagte Platz über die Dienstdauer hinweg erhalten. Ansonsten heisst es: wieder hinten anstellen...

P.

Klausi ist offline Registrierter Benutzer
    Man kann auch zulassungsfreie Studiengänge studieren.

*** Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert
    Hallo! Kann ich,wenn ich mich für einen ZVS-Studiengang bewerbe, nur drei Ortswünsche angeben? Wird mir dann einer zugeteilt und ist dieser dann verbindlich, oder kann ich mich einfach auf gut Glück bewerben und falls ich doch was anderes finden sollte, den Studienplatz "kündigen"?
    Ähm.. Soweit ich weiß, habe ich für diesen Winter sogar 3x 6 verschiedene Unis angeben können, also 18 und keine 3 Unis. Das ZVS Verfahren läuft ab diesen Winter (der ja jetzt vorbei ist) anders, als in den Jahren zuvor.

Du bekommst dann einen Platz zugewiesen und den musst du nicht annehmen. Du hast ca eine Woche Zeit dich einzuschreiben. Wenn du an einer Uni eingeschrieben bist und findest vor Semesterbeginn einen anderen Studienplatz, so kannst du dich an der eingeschriebenen Uni wieder exmatrikulieren.