In Germanistik einklagen. Wie dumm muss man sein?
Thema: Wer hat's gemacht?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 11
-
26-01-2006 15:15 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Wer hat's gemacht?
Hallo,
hat sich jemand von euch in letzter Zeit in Germanistik eingeklagt? Ich hab von vielen Leuten gehört, die sich ganz problemlos in BWL und Sport und so eingeklagt haben, aber ist das bei jedem Fach so einfach? Ich möchte unbedingt Germanistik in Hamburg studieren, wer hat da Erfahrung oder weiß Bescheid? Und wie teuer wird das, wenn meine Klage abgewiesen wird? Ich hab da immer die Horrorzahl 300€ im Kopf. Die, die sich aus meinem Bekanntenkreis eingeklagt haben, mussten gar nichts dafür zahlen!
-
24-07-2008 22:50 #2
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
-
25-07-2008 09:46 #3
"Habilitand" (500-749 Beiträge)
Gibt es in Germanistik irgendeine Zulassungsbeschränkung ?
Also für das Fach würde ich mich auch nicht einklagen.
Aber: Wenn Du es doch tun musst, dann kannst Du für Deine Klage Prozesskostenhilfe (PKH) beantragen. Das Formular kriegst Du bei Deinem Anwalt.
Wenn Du die nicht gewährt kriegst, musst Du es selber zahlen.
-
25-07-2008 10:02 #4
"Professor" (750-1499 Beiträge)
Ich sag's ja nur ungern, aber ich bezweifle, dass Lorle seit zweieinhalb Jahren auf Eure profunde Sachkenntnis wartet.
Don't cry - work.
Rainald Goetz
Gedanken sind frei. Worte nicht ganz so.
-
25-07-2008 10:29 #5
Sicherlich nicht. Aber diese Kommentare kann ich mir nicht verkneifen auch zu kommentieren:
Auch Germanistik hat eine Zulassungsbeschränkung. Und da nicht jeder ein Top-Abi gemacht hat, wird wohl auch nicht jeder seinen Wunschplatz bekommen.
Und nein, das Fach ist nicht leichter als BWL oder Sport, also bitte ...
Also ja, Germanistik hat in der Regel eine Zulassungsbeschränkung, gehört ja auch zu den beliebtesten geisteswissenschaftlichen Studiengängen. Denn die Zulassungsbeschränkung (und das haben ja einige immer noch nicht kapiert) richtet sich nicht nach Schwere des Studiengangs oder so etwas, sondern nach den Bewerbern und somit nach Masse.
Also - ich würde mich auch nicht in Sport oder BWL einklagen, aber manche wollen das studieren. Schon schwierig, so etwas zu verstehen."Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, nen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und n ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, ne Flasche Rum, ne Kiste Bier, nen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erst mal vorgenommen hat, ne ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden..."