Ich würde mir das an deiner Stelle ganz genau überlegen!
Ich bin damals auch aus einem anderen Bundesland nach Heidelberg gegangen und habe es im Nachhinein bereut.
Heidelberg ist ein ruhiger beschaulicher Ort, der meines Erachtens nach nicht viel Abwechslung bietet.
Darüber hinaus,muss dir bewusst sein,dass die Menschen im Heidelberger Raum eine andere Mentalität haben,immer im Vergleich mit deinem jetzigen Wohnort.Nun ist die Frage,ob die dortige Mentalität dir zusagt oder eben nicht.Ich habe die Mentalitätsunterschiede leider stark unterschätzt und bin froh wieder in meinem Bundesland zurück zu sein.
Ich denke auch,dass Studenten,die gebürtig aus dem badischen Raum kommen,dieses Mentalitätsbild gar nicht aktiv wahrnehmen,ist ja auch normal.Ich würde ja auch nicht erkennen,was an mir typisch ist für meine Region.
Wenn du näheres dazu wissen willst,dann schreibe nochmal hier und ich emaile dir mehr dazu.
Vom Niveau her denke ich lebt die Heidelberger Uni ein bisschen von ihrem Ruf. Wenn du dort studieren willst,dürfte das wohl durchaus vom Niveau her machbar sein.
Thema: Uni Heidelberg
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
15-02-2006 19:50 #1latlis Gast
Uni Heidelberg
Hallo!
Studiert zufällig jemand von euch an der Uni Heidelberg auf gymnasiales Lehramt? Ich möchte nämlich Latein und Ethik/Philosophie auf Lehramt studieren und hätte vielleicht bei meiner Wahl an Heidelberg gedacht, da sie ja keinen schlechten Ruf hat. Bin allerdings noch am schwanken, ob es wirklich die richtige Entscheidung wäre, da ich aus Sachsen komme und die Strecke schon ein ganzes Stück. Hab zwar noch bis nächstes Jahr Zeit, aber würde trotzdem gern mal eure Meinungen zur Uni Heidelberg hören. Wenn ihr wollt auch an elisa.lehmann@gmx.de .
Ciao und ich hoffe bis bald,
Elisa
-
16-02-2006 00:15 #2
-
16-02-2006 04:56 #3
"Professor" (750-1499 Beiträge)
Wie stellt sich diese spezielle "Heidelberger Mentalität" denn dar ? Was genau hat Dir daran nicht gefallen ?
Und wie war die Atmosphäre innerhalb der Uni ??
Habe HD auch schon mal in Erwägung gezogen...
-
16-02-2006 14:59 #4latlis Gast
Danke für deine schnelle Antwort, Chosen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir nähere Details per E-Mail mitteilen könntest. Bereust du speziell nach Heidelberg gekommen zu sein oder war es allgemein der Wechsel des Bundeslandes, den du mir nicht empfehlen würdest?
Also, hoffe auf eine baldige Mail
-
18-02-2006 11:10 #5
...und ich warte auf eine baldige Mail Antwort!