UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
    Giftzwergin ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)

Achtung Seminarrauswürfe melden!

Viele von euch kennen das Problem bestimmt - oder werden es kennen lernen: Man hat sich ordnungsgemäß in einem Seminar angemeldet und fliegt letzten Endes dann trotzdem raus (auf welche Arten und Weisen und aus welchen Gründen auch immer...).

Jeder, dem das dieses Semester passiert ist, ist dazu aufgerufen, diesen Rauswurf zu melden! Gebt die Rauswürfe auf der Homepage www.seminarrauswurf.de an, damit eure ASten eine Möglichkeit haben, zu sehen, wie viele Studierende von dem Problem betroffen sind und wo sie gezielt eingreifen müssen.

Tut Euch und allen anderen Studierenden den Gefallen und meldet Euch!!

Edit: Wer mehr Infos braucht, sollte sich die Homepage etwas genauer durchlesen, da steht alles Notwendige drauf - oder mal bei Eurem AStA nachfragen, die meisten dürften diese Aktion mittlerweile kennen und Euch Auskunft geben können.

Edit Nr2: In der aktuellen Unicum-Prinausgabe gibts nen Artikel zu dem Thema.
    Geändert von Giftzwergin (17-11-2006 um 10:49 Uhr)
    ...Deutschland, wir weben dein Leichentuch, wir weben hinein den dreifachen Fluch...

Ich bin ein Held - ich muss besser sein als ein Monster!! (mit bestem Gruß an den Fußnackenmasseur...)

Mehr Hunde für Deutschland!

Kel
    Kel ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Ich hab mir die Seite mal angeschaut. Mich persönlich betrifft das Problem ja nicht, meine Uni eröffnet bei mehr als 20 Leuten pro Seminargruppe eine weiter Gruppe.
    Aber ernsthaft, Seminare mit 40-60 Leuten??? Was geht bei euch denn ab? Ich hatte nicht mal Vorlesungen mit so viele Leute. Dafür aber Seminare mit nur 3 Teilnehmern.

Giftzwergin ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    An welcher Luxusuni studierst du??
    Aber ich muss sagen, ich hab lieber ein Seminar mit 50 Teilnehmern, als gar kein Seminar...
    ...Deutschland, wir weben dein Leichentuch, wir weben hinein den dreifachen Fluch...

Ich bin ein Held - ich muss besser sein als ein Monster!! (mit bestem Gruß an den Fußnackenmasseur...)

Mehr Hunde für Deutschland!

lausitzer ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Es muss nicht unbedingt eine Luxusuni sein. Eine kleine ostdeutsche Uni reicht, um nicht unbedingt in überfüllten Seminaren zu landen.

Wer sich natürlich von vornherein eine der beliebtesten Massenunis aussucht, der muss mit einem Sitzplatz auf dem Fußboden rechnen, wenn er nicht reichtzeitig kommt.

Kel
    Kel ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Zitat Zitat von Giftzwergin
    An welcher Luxusuni studierst du??
    Aber ich muss sagen, ich hab lieber ein Seminar mit 50 Teilnehmern, als gar kein Seminar...
    Ich studiere in England, allerdings an keiner Luxusuni. Wir haben die Möglichkeit zwei Alternativen pro Seminar anzugeben. Wenn also ein Seminar ausfällt, gibt's noch ne Ausweichmöglichkeit. Ist aber noch nicht vorgekommen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte