+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
19-03-2007 15:38 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Zweitstudium/Quereinstieg Psychologie
Hallo zusammen,
ich studiere momentan Angewandte Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Universität Duisburg und werde das Studium vermutlich dieses Jahr abschließen. Auch wenn es vom Namen her nicht so klingt - ich habe danach 24 (oder 33 wenn Quantitative und qualitative Methoden empirischer Forschung angerechnet wird) Creditpoints im Bereich Psychologie.
Zählt Quereinstieg auch, wenn man bereits einen Bachelor im anderen Fach hat?
Ansonsten möchte ich mich fürs Zweitstudium Psychologie bewerben. Kann ich die bereits im Psychologiebereich erreichten Creditpoints in der Begründung fürs Zweitstudium angeben? Oder lacht man sich darüber kaputt? :/
Hat jmd. Erfahrungen mit Quereinstieg/Zweitstudium im Bereich Psychologie?
Was für Begründungen habt ihr angeführt?
Psychologie ist mein Traum... Deswegen hoffe ich, dass mir jmd. helfen kann
in Hoffnung,
Aline
-
19-03-2007 16:18 #2
Ich denke, das kann dir am besten die Uni, sprich Immartikulationsamt, erklären, an der du das studieren möchtest.
"Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, nen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und n ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, ne Flasche Rum, ne Kiste Bier, nen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erst mal vorgenommen hat, ne ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden..."