UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
    twixboy ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Wartesemester Uni

Hallo Leute!!!

Kann man mit Wartesemstern überall studieren (an allen Unis in Deutschland(Psychologie))??
    Ich habe gehört, dass man mit Wartesemester nur in NRW studieren(Psychologie) kann. Ist das korrekt oder quatsch!!!!

*** Gast
    Äh..

Wartesemester ist Wartesemester. Das ist bei jedem gleich. Von dem andern hab ich noch nie was gehört

Seemops ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Und wo genau willst du diesen Quatsch gehört haben?

Ich verstehe die Leute nicht, bei Studenten ist dieses Spielchen ja sehr beliebt. Es wird irgendein Halbwissen munter weitergeplaudert, natürlich auf Nachfrage, was sich dann in ein Viertelwissen verwandelt, das den gesamten Campus infiziert und kirre macht. Anschließend gibt es tausende von Mails an arme Dozenten, die dieses Viertelwissen wieder zu einem Ganzwissen machen wollen. Sehr lustig.
    Und andere arme Studenten - so wie ich zum Beispiel, die mit ihren Fragen an die richtigen Stellen gehen und nicht irgendwen fragen - sind dann ganz verwirrt, weil man ja leider nie weiß, was dran ist.

Ich meine, bei uns haben schon Studenten versucht Exkursionsscheine zu machen, weil sie glaubten, sie müssten dies tun. Die Sache war aber die: Das galt nur für einen Studiengang und diejenigen, die das studiert haben, sind in ihrer Arroganz davon ausgegangen, dass das, was für sie gilt auch für andere gelten muss. Erstaunlich, nicht wahr?

Also: Vielleicht verstehe ich dich nicht. Du glaubst, man könne nur in NRW und nur beim Studiengang Psychologie Wartesemester angerechnet bekommen, ja? Das ist absoluter Blödsinn. Wenn es ein NC-Auswahlverfahren gibt, dann werden die Wartesemester immer miteinbezogen. Informier dich bitte als erstes, wie bei einer Uni ermittelt wird, wer einen Studienplatz bekommt. (Es ist ganz einfach)
    Übrigens hört sich Psychologie und NRW in Kombination nach ZVS an. Hast du da irgendwas falsches gelesen?
    "Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, nen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und n ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, ne Flasche Rum, ne Kiste Bier, nen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erst mal vorgenommen hat, ne ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden..."

twixboy ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Thanks

Hay!!!

Danke für deine Auskunft !! Da weiß ich woran ich bin und werde mich dann nächstes Jahr an allen Uni`s bewerben !
    Ach so, noch mal was allgemeines, was denkt ihr , habe nächstes Jahr 10 Wartesemester und den Abischnitt (2,8) . Müsste ganz gut aussehen, um Psychologie studieren zu können wa ?????

*** Gast
    warum schaust nicht einfach selber
    Sind ja kein Büro für Studienangelegenheiten und kennen alle Daten auswendig