UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Reute23 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Härte Antrag Tiermedizin

Guten Tag,
    habe da eine Frage ich habe ein abi-Schnitt von 2,5 und will mich für Tiermedizin einschreiben lassen. Da ich mit einer längeren Wartezeit rechnen muss, aber jedoch ein Herzfehler habe denke ich darüber nach einen Härte-antrag stellen, und zwar habe ich eine Aortenklappeninsuffizienz 2.ten Grades und etliche weitere kleine Behinderungen wie Situs inversus totalis (das heißt alle Organe sind Spiegelverkehrt) würde dieses reichen für einen Härte-Antrag oder eher nicht! Wenn ich ein Attest von einem Kariologen habe?
    Zudem kommt dazu, dass ich sicher nicht als Lehrer angenommen werde,
    denn bis jetzt bin ich auf Lehramt eingeschrieben!
    Man hat mir aber versichert, dass ich mit diesem Fehler nicht angenommen werden kann, was soll ich jetzt machen??

bitte helft mir mal ein bissel

mfg
    Domi

muss vielleicht noch einen Nachtrag machen:

Also klar dass mit dem Situs Inversus Totalis nichts zu machen ist, jedoch wurde ich mit 10 Jahren an der Herzklappe operiert und zudem verschlächtert sich mein Herz von Jahr zu Jahr ein bissel mehr gerade ist der Gradient bei ca. 50 mmgH (wie die genau einheit für den Rückfluss ist weiß ich nicht) wobei er vor 3 Jahren noch bei 32 mmgH war, also kann man ja davon ausgehen, dass man die Wartezeit nicht überbrücken kann, weil es ja sein kann, dass ich wieder am Herzen operiert werden muss und was dann passiert weiß ja niemand! und zum anderen werde ich nicht genommen, bzw. verbeamtet weil ich einen Leistungstest machen muss und zu einem arzt der denen bescheinigd dass ich soweit gesund bin, was ich ja aber ncht bin, deshalb werden die mich nicht nehmen! Also weiß ich wirklichnicht was ich machen soll!
    Geändert von Reute23 (27-06-2007 um 17:39 Uhr) Grund: wenn vielleicht nicht so ganz verständlich

Paracelsus ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Reute23 Beitrag anzeigen
    und zu einem arzt der denen bescheinigd dass ich soweit gesund bin, was ich ja aber ncht bin, deshalb werden die mich nicht nehmen!
    Ich möchte Dich nicht desillusioniern, aber für eine ärztliche und pharmazeutische Approbation muss man auch eine Gesundheitsprüfung be- bzw. überstehen. Ohne ein solches Attest gibt es keine Approbation, allerdings wird da eher auf Drogensucht und ansteckende Krankheiten geprüft. Es wäre daher sinnvollerweise zu klären, welche Art körperliches Gebrechen die Nichterteilung der Approbation zur Folge haben könnte.

Zitat Zitat von Reute23 Beitrag anzeigen
    Also weiß ich wirklichnicht was ich machen soll!
    Der Tierarztberuf kann physisch sehr anstrengend sein. Ich bezweifle, dass das für Menschen mit fortschreitendem Herzfehler eine gute Entscheidung ist - vielleicht solltest Du Deine Studienwahl nochmal überdenken?

P.